Habt ihr einen Migrationshintergrund oder seid ihr Migrant?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich bin deutsch 68%
Ich habe einen Migrationshintergrund 26%
Ich bin Migrant und lebe hier seit.. 5%

10 Antworten

Ich bin deutsch

Zumindest laut Ariernachweis meiner Eltern. Aber ich habe das Gefühl, dass bei mir sowohl was Britisches dabei ist, als auch was Italienisches.

Ich bin deutsch

lebe aber in der Schweiz weil mein Vater Schweizer ist ,die Familie meiner Mutter kommt ursprünglich auch aus der Schweiz aber die sind mal nach Deutschland ausgewandert, sie kam aber wegen ihrem beruf in die schweiz und hatt da meinen Vater kennen gelernt

haudegen241  30.03.2024, 17:57

Auso, de bisch du e richtige Burebueb! Bravo! Ich bin auch Schweizer m78

Ich habe einen Migrationshintergrund

Mama kommt aus Irland und mein Vater aus Frankreich

sanagirsin
Fragesteller

interessante mischung

Ich bin deutsch

Die offizielle Definition bezieht sich nur auf die Person selbst oder die Eltern. Wenn die Eltern beide in D geboren sind, gibt es keinen MH.

Aber ich glaube wenn man Großeltern mit einbeziehen würde, dann haben vermutlich schon schnell mal 30-40% nen MH.

Weder noch. Ich bin Schweizerin.

Aber meine Vorfahren sind ausgewandert und leben jetzt in England (deren Nachkommen sind entweder noch in der Schwez geboren oder in die Schweiz zurück, das konnte ich nicht rauskriegen).

Und andere Vorfahren sind aus Frankreich eingewandert.

Also, hab ich jetzt einen Migrationshintergrund oder nicht? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung