Habt ihr einen großen Netzwerk?
Habt ihr einen großen Freundeskreis oder Netzwerk? Und wenn man es nicht hat ist man dann schwach, nicht vertrauenwürdig etwa, andere einen für komisch halten mögen dann? Ich mein wenn du herausfinden möchtest ob auf einen Menschen zu Verlass ist, ob die Person ordentlich korrekt, geradlinnt und vertrauenswürdig ist, dann informierst du dich doch im Idealfall darüber in welchen Kreisen sich die Person befindet und was die Menschen die mit ihm verkehren über die Person zu erzählen haben, wenn sie gutes berichten dann sagt das ja aus das die Person zuverlässlich ist und einen Namen hat also einen Ruf, weil es wohl eine ehrenvolle und loyale Person wäre, oder?
Oder ist das eher im Berufsleben der Fall und von wichtiger Bedeutung?
Oder haltet ihr davon gar nichts? Aber dann bitte mit Begründung.
Ich habe neulich hören müssen das eine Person die keinen Netzwerk hat möglicherweise ein schwieriger Kandidat sein könnte und anderen nicht gönnt und glaubt alles alleine schaffen zu können im Leben, doch alleine soll man nicht weit kommen können im Leben. Wie denkt ihr darüber?
Also zugegeben ich habe keinen großen Netzwerk aber das führt wohl darauf hinzu das ich Vertrauenspersonen entwickelt hatte da ich leider als Mann zu falschen Schlangen loyal war die ihre Zunge leider viel mehr fürs lästern nutzten um ihren eigenen Vorteil zu bedenken, weil sie ja sooo ehrenwerte Leute wären, aber nicht verstanden das ich loyal und respektvoll war. Ich glaube auch Männer erwarten unter sich viel und können nicht bedingungslos einfach korrekt sein und jeden Respektieren, weil es ja heißt das man Respekt sich verdienen muss, ja gut ich geb zu ich hatte eine schwierige Zeit und war arbeitslos aber deshalb mir in den Rücken zu fallen seh ich nicht ein.
4 Antworten
Ich hab eine stabile Ehe, mein bester Freund/Kumpel ist der, den ich seit mittlerweile 40 Jahren kenne. Wir telefonieren aber nur, um uns mal zu treffen. Sinnloses Simsen/Chatten braucht man dabei nicht. Beruflich keine. da ich auf EWR bin.
Der erste Absatz das machen Manger und Personaler
Ich habe neulich hören müssen das eine Person die keinen Netzwerk hat möglicherweise ein schwieriger Kandidat sein könnte und anderen nicht gönnt und glaubt alles alleine schaffen zu können im Leben, doch alleine soll man nicht weit kommen können im Leben. Wie denkt ihr darüber?
Das das Quatsch, ist Gerade Menschen, die allein klarkommen, beten hier tag und Nacht
Probieren geht über studieren. Das geht deutlich schneller, als bei GF zu fragen.
Und genau die kommen, manchmal sogar ohne studieren, auf solche Posten. Unser großer hat lediglich Abi zur Zeit Überbrückung gemacht. Aber schon angeboten bekommen, eine kleine Firma als Geschäftsführer zu führen, wenn der Inhaber zurücktreten will.
Denn dafür braucht es Führer, keine Mitläufer. Die können ihre Mitläufer aber auch gewaltig in den Mist bringen
Eine ganz alte Geschichte in der DDR gab es in der 8. Klasse Trainingswochen für die Armeevorbereitung. Ein Orientierungslauf.
Der der 80% der Klasse statt zum Zielpunkt zur Autobahn gebracht hat, war der große vom Stützpunkts Leiter. Die größte Klappe der schule der dem immer alles nachlief. Wie man sieht.
Die die dem nicht nachliefen. Sind angekommen. teilweise in dreier gruppen auch einzelne.
zum Schluss um Menschen auszusuchen. die dir Sicherheit geben können bist du im Internet absolut falsch.
Sorry stimmt. Das war ein NVA Stützpunkt die Fallschirmjägerpioniere. Der Bengel vom Kommandeur sollte in der Lage sein, sich orientieren zu können. Konnte er aber nicht. 2/3 sind also einer Großen Klappe mit/nach gelaufen.
Das ist das Problem bei Mitläufern, das eigene Gehirn schraubt sich zurück, Denn der macht das schon.
Ich persönlich habe einen seeehr kleinen Freundeskreis. Meine beste Freundin, zwei andere sehr gute Freubne. Das wars dann auch schon. Mit den Leuten aus der Schule komme ich in den meisten Fällen nicht klar.
Das heißt aber nicht, dass ich "schwierig" oder so bin.
Erstens: ich bin sehr introvertiert und habe psychische Probleme, weswegen es mir sehr schwer fällt auf andere zuzugehen.
Zweitens: Ich lebe, so wie es mir gefällt und nicht so wie andere es vielleicht gut finden: Ich bin lesbisch, trage keine Markenklamotten und generell nichts neumodisches, bin ein bisschen verrückt wie es sich für jeden gehören sollte, hab kein Makeup, rede offen über Dinge wie Sex,...
Drittens: Ich hatte wegen meinen Problemen eine Phase, in der es mir richtig dreckig ging. Hab nicht mehr geduscht oder zähne geputzt, teilweise fast einen Monat in der Schule gefehlt, jeden Abend geweint. Damals hatte ich noch eine andere beste Freundin die ich seit acht Jahren kannte. Tja, wie man so schön sagt "Wahre Freunde erkennst du dann, wenn das Leben schwer wird." Also weil sie zu dir halten auch wenn die Freundschaft plötzlich nicht mehr nur aus Lachen besteht. Tja, meine damalige beste Freundin hat sich immer mehr von mir distanziert und ich habe die Freundschaft beendet.
Was ich damit sagen will: Jeder Mensch ist ein Individuum und oft haben gerade die toxischen Leute am meisten Freunde. Ob jemand schwierigvist, kann man nicht durch deren Freundeskreis erkennen, sondern durch erfahrung und Ausprobieren.
Hoffe ich konnte dir helfen^^
Nein. Ich bin sozial isoliert. Die Leute mit großen Netzwerken sind meistens nicht sehr gebildet. Je intellektueller und gutmütiger Menschen sind, desto sozial isolierter sind sie.
Aber genau das soll einen nicht weit bringen können im Leben weil es nicht darauf ankommen mag wie schlau man wäre, sondern wie menschlich korrekt man wäre und die Gutmütigkeit ist auch so ein Ding, es wäre gut auch Zu sich selber gut zu sein, der Mensch braucht soziale Nähe…
Ich habe kein großes Netzwerk und auch keinen großen Freundeskreis. Ich habe wenige aber sehr gute Freunde, auf die man sich immer verlassen kann und das zählt.
Ich hab leider nicht viel verstanden von deinem Text, sorry der Kontext war nicht klar genug für mein Verständnis. Wer reitet den Mitläufern in den Mist und wieso sollte man das?