Habt ihr einen Ehevertrag?
Habt ihr mit eurem Partner einen Ehevertrag geschlossen? Und wenn ja, was war Euch wichtig da hinein zu schreiben? Und seid ihr m oder w?
14 Stimmen
8 Antworten
Nein, wir glauben beide an die Liebe und es läuft schon seit Jahren immer noch sehr gut, sprich wir haben uns immer noch was zu sagen.
Der eine ist berechnend und der andere eben nicht. Das muss jeder selbst wissen. immer dieses wenn, wenn, wenn. Wenn der Himmel runterkommt, sind die Spatzen auch tot.
Wtf?
Deine Aussage macht ja gar keinen Sinn. Das ist so, als hättest du jemand anderem zugehört, während ich mit dir geredet habe und mir die antwort gegeben, die du dem anderen geben wolltest.
Aber du gehst ja hoffentlich auch nicht raus in die Welt zum Einkaufen und nimmst kein Geld mit? Oder fährst in den Urlaub ohne dein Gepäck mit zu nehmen oder vorher das Hotel gebucht zu haben? Also wenn du dann im Laden an der Kasse bist und bezahlen musst... Oder beim Hotel ankommst und spontan buchen willst, aber alles ist ausgebucht... oder dich Nachts deine Zähne putzen am ersten Urlaubstag...?
Genauso muss man, wenn mein ein Unternehmen hat, alles absichern. - Bin schockiert von deiner einstellung, dass du einfach nichts voraussetzt. Hoffentlich macht es dein Partner für dich, also das Denken.
Deine Beispiele sind nun alle an den Haaren herbeigezogen. Wenn Du glaubst einen Ehevertrag zu brauchen, bleibt es Dir überlassen, einen solchen abzuschließen, aber deshalb solltest Du anderen Deine Meinung nicht aufdrängen wollen.
Nein, bin nicht verheiratet xD
Weiblich, 19…
heirate in 2 Monaten und nein, haben keinen ehevertrag. Ist besser so finde ich.
Bei Geld hört die Freundschaft auf und wenn die Liebe endet muss das finanzielle nicht mit gehen.
m
Was war dir wichtig bei deinem Vertrag und was stand da drin?
Eigentlich nur die Standard Gütertrennung. Auf Zugewinngemeinschaft wurde verzichtet.
Nein habe ich nicht. Und ich habe auch keine interesse daran. Ich möchte ein freier Mann bleiben. Wenn die Trennung kommt dann ohne Komplikationen.
"Wenn die Trennung kommt dann ohne Komplikationen."
Genau dafür ist so ein Vertrag doch da
War auch geschockt, wo ich den Satz gelesen habe und habe genauso wie du gedacht. Aber im zweiten Moment meint er damit ja nur, dass er ohne Ehe (weil ein freier mann bleiben) einfach keine solche Komplikationen hat und sich demnach um nichts sorgen muss. MAcht Sinn ist nur fies formuliert beim Lesen :D
Ach komplett auf die Hochzeit verzichten und eine normale Beziehung führen
Jz versteh ichs
Ist trotzdem ziemlich paradox formuliert
Falls der Partner sich selbstständig macht und das Unternehmen insolvenz geht, sitzt man mit im Boot ohne Ehevertrag. Nur so zur Info, denn deine Aussage klingt so, als würde man einen Ehevertrag nur machen, weil man sich irgendwann scheiden lässt. Also falls du mal in so einer Situation sein solltest, hoffe es hilft euch dann :)