Habt ihr einen besonderen Job?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

An sich ist fast jeder Job etwas besonderes. Man macht ja immer Tätigkeiten, die andere Leute in anderen Berufen NICHT machen.

Ich arbeite als Universitätsassistent ohne Doktorat. Ich schreibe also meine Doktorarbeit, mache Versuche im Labor und habe einen Auftrag in der Lehre. Ich halte also Labore, Übungen und eine Vorlesung im Moment.

Der Unterschied zur "normalen" Doktoranten-Stelle ist, dass ich für 40h angestellt bin (normale Doktoranten sind nur auf 20-30 Stunden angestellt, arbeiten aber wie jeder 50+ Stunden die Woche). Dazu kommt dann noch der umfangreichere Lehrauftrag.

Bezahlung ist mit ca. 20€/h (ohne Überstunden) ganz ok. Aber in der Industrie bekommt man mit Diplom/Master deutlich mehr Geld.

Ja

Ich bin Facharzt für Urologie und Andrologie. Neben der Arbeit in der Praxis bin ich in der Forschung. Wir forschen an fünf europäischen Universitäten zu den Folgen und Langzeitwirkungen der Zirkumzision, also der Vorhautbeschneidung bei Jungs und Männern.

Ein Motiv (neben anderen) für meine Berufswahl war meine eigene Beschneidung als Zehnjähriger, der ich schon damals sehr positiv gegenüber stand und sehr gern zustimmte, als ich gefragt wurde, ob ich es wolle. Es geschah medizinisch-prophylaktisch und zudem aus einem religiösen Grund, da ich teilweise jüdische Vorfahren habe.

Meine klar positive Einstellung dazu ist bis heute, allerhand Jahrzehnte später, so geblieben; sie hat sich eher noch verstärkt: Ich bin mit meinem Beschnittensein äußerst zufrieden.

Das wirkt sich allerdings nicht etwa so aus, dass ich als Arzt Beschneidungen generell befürworten würde. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich sehe jeden einzelnen Fall hochdifferenziert.

Lesemaus438
Fragesteller

Cool so was ähnliches will ich auch werden

Ja

STEWARD

BEI EINER NIEDERLÄNDISCHEN FLUGGESELLSCHAFT

ICH BIN IN DER SCHWEIZ GEBOREN

IN SPANIEN UND DEUTSCHLAND AUFGEWACHSEN

UND LEBE JETZT SEIT 5 JAHREN IN HOLLAND

Ja

Das kommt darauf an, was du unter besonders verstehst. Aber ich finde meinen besonders, arbeite in einer Staatsanwaltschaft.

LuClRa  18.04.2023, 19:49

Nice. Meine Ma arbeitet beim OLG, StA ist auch im Gebäude.