Wie finde ich einen 180€ job?

Alwimueha  31.08.2023, 22:53

Wie kommst Du darauf, dass man nur 180 € " für sich behalten " darf? Und welche Art von Ausbildung machst Du da?

Adinokaja
Fragesteller

Das war vor einigen Monaten so mit Bürgergeld und ich werde Game Creator

1 Antwort

Betreffs Bürgergeld:

Schüler, Auszubildende und Studenten unter 25 Jahren dürfen seit 01.07.2023 bis zu 520 € mtl. anrechnungsfrei von ihrem Verdienst behalten.

Für alle anderen gelten normalen Anrechnungsregeln.

Bürgergeld gibt's nur bei vorhandenem Anspruch :)

Adinokaja
Fragesteller

Danke und ich habe Anspruch auf Bürger Geld aber wie ist es bevor ich Schüler bin ? In meiner Ausbildung kann ich nicht arbeiten, geht halt darum das ich in den Monaten davor das geld hab was ich brauche.

Adinokaja
Fragesteller
@Agamemnon712

Tu ich doch gerade und ich hab extra geschrieben das ich aus psychischen und physischen Gründen nicht viel arbeiten kannnsprich Teilzeit oder so und mit dme ursprünglichen job kann ich nciht genug sparen deswegen such ich ja etwas für 180€.

Agamemnon712  01.09.2023, 13:43
@Adinokaja

Wenn Du nicht arbeiten kannst, kannst Du wohl auch kaum "Game Creater" werden.

Sorry, aber Du klingst für mich wie ein Träumer.

Wende Dich ggf. an eine Beratungsstelle vor Ort.

Ich bin damit raus.