Wie ist der job als Flugzeugabfertiger?

1 Antwort

https://www.stellenanzeigen.de/gehalt-vergleich/flugzeugabfertiger-in/

Welche Voraussetzungen müssen Fachkräfte Bodenverkehrsdienst im Luftverkehr erfüllen?

  • Bescheinigung der Zuverlässigkeit von der Luftfahrtbehörde.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens vier Jahre Berufserfahrung.
  • PKW-Führerschein.
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Du kannst dich über jeden Beruf im Netz schlaumachen, welche Voraussetzungen du mitbringen musst, aber wie gesagt, ohne Abschluss und Ausbildung wird es schwer werden.

Suche dir die Liste mit

Berufe von A - Z

vielleicht findest du da was, was für dich passen könnte.

Allerdings wenn man vorher schon fragt, ob der Beruf schwierig ist, dann sind das keine guten Voraussetzungen, denn in keiner Ausbildung wird dir was geschenkt.