Arbeit als Flugzeugabfertiger sehr schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles erfährst Du, wenn Du zum Einstellungsgespräch eingeladen wirst.

Es ist abhängig vom Flughafen (groß, klein, große oder kleine Flugzeuge, viel automatisiert oder manuell, musst Du gerade viel einzelne Koffer einladen oder in Deiner Schicht auch einen Frachter abfertigen).

Der Job ist natürlich Schichtdienst, also Sonn- und Feiertags, an Wochenenden, Früh-, Spät- Nachtschicht.

Das Maximalgewicht für Koffer wurde von der IATA auf 32 kg festgelegt; die solltest Du auf jeden Fall ohne Probleme heben können.

Bleiben zwei Fragen:

1. Was ist mit Deinem Drogenkosum (siehe Deine Frage zum THC-Nachweis als Kraftfahrer vom 29.06.2016)? Job bekommen, irgendwie auffällig geworden, Strafe erhalten, MPU?

2. Da für die Sicherheitsüberprüfung ziemlich tief und weit zurück (bis zu 10 Jahre) nachgeforscht wird, wirst Du den Job, falls da irgendetwas war, nicht bekommen, denn das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) bzw. die für die Überprüfung zuständigen Behörden werden immer Zweifel an Deiner Zuverlässigkeit haben.

StefanGerman78
Fragesteller

Alles klar Danke schön für die Infos nein ich habe keine straffe bekommen Mpu oder dem gleichen außerdem ist der Nachweis von thc in der Regel nach 1-2 Monate nicht mehr nachweisbar ich wurde angenommen auf meinem Arbeits vetrag steht das ich 151 Stunden zu erfüllen habe aber in der Regel arbeitet man 10 Stunden pro Tag 8x die Woche ist das Regel mäßig so oder sind das eher Sonderfälle und muss man öfters am Wochen Ende arbeiten

ramay1418  20.06.2017, 17:26
@StefanGerman78

Na dann.

"... außerdem ist der Nachweis von thc in der Regel nach 1-2 Monate nicht mehr nachweisbar ..."

Es geht nicht um den Nachweis (es wird eh ein neuer Test gemacht), sondern ob Du irgendwo irgendwo einen Eintrag in einer Akte bekommen hast.

Falls nicht und Du alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortest, sollte es dann keine Problem geben. Wie gesagt, für die ZUP wird tief geschürft und schon die Chinesen wussten vor über 2.500 Jahren: "Ein Wort, dass in ein Amt hineingeraten ist, bekommen keine tausend Ochsen wieder hinaus."

Also bleib sauber (keine Drogen, kein Medikamentenmissbrauch, keine Punkte in Flensburg, keine anhängige Strafverfolgung, keine Urteile).

Nein die werfen die koffer einfach ins Fach rein egal ob da was zerbrechliches ist oder nicht hab auch schon gesehen wie einer einen koffer der nicht reinpasste solange getreten hat bis es gepasst hat

StefanGerman78
Fragesteller

Waren sie bzw du schon mal als Flugzeugabfertiger tätig ?

wenn das deine einzige sorge ist, ist das der falsche job für dich.

StefanGerman78
Fragesteller

In wie fern falscher Beruf bitte genauer erläutern