Habt ihr eine Smartwatch wenn nein würdet ihr euch eine kaufen?

7 Antworten

Überlege mir auch eine Apple Watch zu holen. Die Uhren sind natürlich teuer aber wenn man mal guckt was die alles kann. Die kann Stürze erkennen und dir somit das Leben retten wenn ein stürz erkannt wird wird niedlich ein Notruf gemacht. Und wenn man mal guckt wie viel eine normale Uhr kostet also keine Smart Watch sind die im Vergleich garnicht so viel teuere

xaxxx33
Fragesteller

Also willst du 500€ dafür ausgeben für den Fall der nie eintreten wird das du mal genau so stürzt das du lebensgefährlich verletzt bist keiner in der nähe ist und du es nur noch schaffst auf deine Smartwatch zu tippen?

Luardya  02.10.2021, 13:26
@xaxxx33

Warum kaufst dir ein Smartphone für paar 100 Euro, wenn es auch Tastenhandys für unter 50 Euro gibt?

xaxxx33
Fragesteller
@Luardya

Das ist was anderes, Tastenhandys können nur Telefon und SMS, in der heutigen Zeit braucht man aber schon Apps

Alex5765  02.10.2021, 13:28
@xaxxx33

Ne das nicht aber Kauf dir mal ne gute Uhr die kostet dann schon locker 300€ wenn du dann noch 200€ drauf legst hast du halt einen Uhr die dir nicht nur die Zeit anzeigen kann sondern auch noch viele viel weiter Funktionen bietet das man die Notruf war nur ein Beispiel von sehr viele anderen Sachsen die man mit so einen Uhr machen kann

Luardya  02.10.2021, 13:28
@xaxxx33

Ich kenne Menschen, die auch ohne Apps überleben.

Ja, ich habe eine Samsung Watch 3 zum Geburtstag bekommen und trage sie sehr gerne. Da ich bei der Arbeit nicht ständig aufs Handy glotzen kann, ist es praktisch, einen Anruf oder eine Nachricht trotzdem zu sehen oder zu "spüren". Auch den Handyfinder mag ich gerne, da mein Handy ständig auf lautlos ist. Es gibt einige Funktionen, die ganz nützlich sind und ich finde, sie sieht auch sehr schick ausm

xaxxx33
Fragesteller

Also würdest du sagen bist du schon abhängig davon das du es sofort wissen musst wer dir eine Nachricht schreibt oder dich anruft?

Luardya  02.10.2021, 13:20
@xaxxx33

Nein, aber ich habe eine kranke Mutter zu Hause und will für den Notfall immer erreichbar sein.

Eine Umfrage wäre hier wohl geeigneter gewesen.

Nein, habe so ein Ding nicht, und werd hoffentlich auch nie eine brauchen (man weiß ja nicht, welche Abhängigkeiten für den Markt in Zukunft geschaffen werden).

Mich regt es im Gegenteil auf, dass unsere Gesellschaft nur funktioniert, wenn immer mehr Kinkerlitzchen produziert und gekauft werden.

Das verbraucht enorme Ressourcen, enorm viel Energie und erzeugt extrem viel Müll.

Wir haben alle gewaltig n Rad ab.

Habe keine Smartwatch und trage nicht einmal eine "normale" Uhr!

Habe auch kein Smartphone!

Da ich Das auch nicht benötige, kaufe ich mir auch Keine! :-)

Mir ist es zu lästig jeden Tag meine Armbanduhr auf zu laden. Bei meiner Casio Uhr hält die Batterie 10 Jahre. Da bin ich gern bereit auf die Funktionen einer Smartwatch zu verzichten. Zumal die das Leben ohnehin nicht erleichtern, sondern nur erschweren/belasten.