Habt ihr eine Lösung, oder ist das einfach so im Geschäftsleben?

4 Antworten

Wenn du einen solchen Automaten baust und verpachtest, muss du die Bedingungen für Nutzen etc. vertraglich festlegen.

In dem Vertrag müssen auch die Auflösung der Geschäftsvereinbarungen geregelt werden.

Da liegt es an dir, das entsprechend festzulegen.

Kenne paar Leute die das probiert haben mit diesen Geräten und es ist genau das passiert, wovon du gesprochen hast

Muss nicht sein.

Ist bei Spielautomaten ja auch so.

Versuche doch einfach.

Machst Knebelverträge, dass sie deinen nehmen müssen oder 100j keinen aufstellen dürfen.

Musst dich von einem Anwalt beraten lassen, was geht.

Du machst mit Betreibern einen Vertrag über Nutzungsrecht als Beispiel 2 Jahre dafür bekommen die dann Geld von dir.

Ich bezweifel aber das das gut läuft. Zum einen musst du gewisse Hygiene Gewährleisten Du musst die Dinger Warten leeren und einstellen.

Alles noch nicht das Problem. Aber warum sollte ich als Kneipenbesitzer oder Disco das bei mir stehen haben wollen? Das die Leute sagen oh ich hab aber echt schon viel getrunken ich höre lieber auf? :D Ich will doch grad das die Leute nicht merken wie voll Sie sind

Walum  14.02.2024, 17:48
Ich will doch grad das die Leute nicht merken wie voll Sie sind

Nein, willst Du nicht :-)

Typen, die sich komplett ablichten, sind nämlich schlechte Gäste.

Du verdienst mit Deinem Edel-Dance-Club deutlich mehr Geld, wenn viele gute Gäste mäßig trinken.

Wenn unter denen zu viele sind, die mit unangemessenem Benehmen bis zu Stress und Totalabstürzen auffallen, verlierst Du die guten Kunden mit den jeweils ausstehenden Umsätzen und Dein schlechter Ruf spricht sich schnell herum. Die Rezensionen sagen, dass die Gäste immer mal in Schlägereien verwickelt werden, die Polizei ist dauernd da, die Türsteher sind bewaffnet.

Dann bleiben die guten Gäste aus und Deine üble Assi-Spelunke zieht nur noch Bodensatz an. Die Typen kommen schon voll und geben sich bei Dir höchstens noch den Rest. Dann wird Dein Publikum NOCH schlechter.

Die Stadtverwaltung überlegt, ob sie vielleicht den Drogenstrich mitsamt Bahnhof inklusive Bahnschienen an Deine Straßenecke verlegen sollte ...

Osterkarnigel  14.02.2024, 17:49
@Walum

Die Gäste die du da ansprichst hältst du aber auch mit dem Ding nicht auf und denen siehst du das normal auch an. Die musst du sowieso entsorgen.

Walum  14.02.2024, 18:03
@Osterkarnigel

Klar, passiert. Aber das entwickelt sich ja gar nicht erst zu einem Problem. Wenn das Publikum sonst gut ist, wird Dein Lokal auch eher weniger von den Typen frequentiert, die gerne einen ungepflegten Absturz hinlegen wollen.

Du darfst ja sowieso keinen Alkohol an erkennbar betrunkene verkaufen (§20.2 Gaststättengesetz). In guten Schuppen wird das beachtet. Das merken Gäste. So ein Alkomat als Zeichen ist dann schon eine gute Investition.

Und wenn Du herum fragst, wo man am Wochenende gut feiern kann, wird der Laden mit dem besseren Publikum empfohlen. Nicht schlägt Mund-zu-Mund-Propaganda.