Habt ihr eine Idee was ich tun könnte um herauszufinden ob diese Form für den Ofen geeignet ist oder nicht?

4 Antworten

woher hast denn die Form? kein Hinweis enthalten oder bekommen?

testen

mit Kühlschrankmagnet testen was für ein Material es ist!

Schüssel mit Wasser füllen und rein in den Ofen!

Meines Erachtens ist das ist eine Alu-Backform für einen Rührkuchen oder Biscuit. Kannst Du bis 220°C benutzen. Rührkuchen oder Biscuit backst Du ja sowieso nur auf 180° Ober- und Unterhitze.

Wenn es eine Blech oder Aluschüssel ist, dann sollte sie geeignet sein, so du nicht über 500 Grad gehst. Da liegt in etwa der Schmelzpunkt von Aluminium und seinen Legierungen.

LG Mata

Wenn das Metall oder Silikon ist, ist sie für den Backofen geeignet.

danitom  31.07.2019, 11:16

Silikon sieht aber schon etwas anders aus.

danitom  31.07.2019, 12:00
@beangato

Das kann ja sein, aber hier sieht man doch einwandfrei, dass es sich um Metall handelt.