Habt Ihr eine Idee was ich in Kunst zum Thema Surrealismus malen könnte?

 - (Kunst, Surrealismus)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest selbst auf ein Thema kommen, da du dann während dem Malen einen ganz anderen Bezug dazu hast. Beim Surrealismus werden vorallem Sozialkritische Themen verwendet, du könntest aber auch etwas aufs Papier bringen, dass dich im Moment besonders beschäftigt. Lass einfach deiner Kreativität freien Lauf. Viel Glück ;)

Die Phantasie stirbt zuletzt. Man muss mal ein bisschen sein Gehirn in Anspruch nehmen.Kunst und Malerei sind doch keine Mathe-Hausaufgaben. Das könnte ich ja noch verstehen. Nimm Papier und Stift, mach einfach ein paar Skizzen. Schau Dir Bilder von Surrealisten an. Setz Dich gemütlich mit einem Kunstbuch(kann man kostenfrei in jeder städtischen Bibliothek ausleihen) aufs Sofa, trink einen Tee. Du wirst sehen die Ideen werden schon kommen. Du musst Dich nur darauf einlassen. Viel Spaß dabei.

Warum sprichst Du nicht mit Deinem Lehrer darüber? Dafür wird er doch schließlich von unseren Steuergeldern bezahlt. Der muss euch doch ranführen an die Kunst.Dann weißt Du auch, wie man an seine Intuitionen kommt. Das ist leider etwas, was einem niemand abnehmen kann. Denken muss schon jeder selber, aber Dich auf den Weg dahin führen, ist Aufgabe Deines Lehrers. Sicher hat er doch mit Euch Bilder von Dahli oder Magritte angeschaut. Hast Du da geschlafen?

Was möchtest Du wissen?