Surrealismus, wie bekomme ich Ideen dafür?

1 Antwort

Mein Tipp: Geh mal zu google und schau dir einfach viele Bilder des Surrealismus an, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was die Künstler da gemacht haben. z.B: bei Frida Kahlo läuft ein Hirsch mit einem Menschenkopf durch den Wald. Bei Max Ernst werden Bäume und Büsche zu seltsamen Gestalten,

Surreal ist eine nicht-reale Welt, auch eine Traumwelt. Du könntest somit Bäume fliegen lassen, sie alle entwurzeln und schweben, in eine völlig fremden Farbe erscheinen lassen. Wenn du z.B. den Park am Nizza in Frankfurt nimmst, da gibt es eine so schöne Allee, mit der könntest du spielen. Erfinde dazu einen völlig ungewöhnlichen Himmel, oder lass seltsame Figuren hindurch kriechen. Du kannst auch die Allee in ein Zimmer sperren.

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Surrealismus, digitale Fotografie)