Habt ihr eine Idee für eine Fragestellung zur "Weißen Rose" für meine Seminararbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War es das wert? (war es wert, wegen ein paar Flugzetteln sein Leben zu lassen?)

wussten sie, was sie taten/welches Risiko sie eingingen?

Warum reden die Deutschen so viel über widerstand und so wenig über die begeisterten Anhänger der Nazis? (nachher wollen alle dagegen gewesen sein)

Die naheliegendst Frage ist doch, da es sich ja um Studenten (also nicht gerade dumme Menschen) handelte, wie die annehmen konnten, nicht entdeckt zu werden, oder waren sie Selbstmordattentäter?