Habt ihr eine Bindung zu euren Zimmerpflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Ich hab mir mal fleischfressende Pflanzen gekauft. Ich fand die niedlich. Letzendlich sind die vergammelt, weil ich mich nicht richtig gekümmert habe. 💀 Pflanzen sterben bei mir nur.

ThexMoon
Fragesteller

Pflanzen können sogar fühlen, dass bedeutet du hast sie gequält.

ThexMoon
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schon gut, habe leider auch mindestens 4 fleischfressende Pflanzen getötet. Glaube aber es waren so 5-6.

Nein

Ich habe zwar einpaar, sehr Wassersparsame Pflanzen, weil ich vergesse zu Wässern, aber die gedeihen bei mir sehr gut.
Meist sind es Kakteen und Sukkulentne, aber den gehts Pudelwohl, zumindest beschwerrt sich keine.
Aber eine richtige Bindung habe ich zu den nicht. ^^' Dabei arbeite Ich Teilzeit im Floristik Geschäft, aber ich glaube wenn man gefühlt jeden Tag mit Pflazen zu tun hat, ist irgendwann der Lack ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb
Ja

Safe.

Nicht direkt zu einer Pflanze die ich vor 5 Minuten irgendwo gekauft habe aber zu den Pflanzen die ich aus Samen gezogen oder generell schon länger habe...auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.
Nein

Guten Abend,

ich habe keine nahe Beziehung mit meinen Zimmerpflanze weil diese leider alle 2 Wochen sterben!

LG