Habt ihr ein schlechtes Gewissen wenn ihr Obst Gemüse entdeckt welches anfängt zu schimmeln weil ihr es nicht rechtzeitig verwertet habt & wegschmeißen müsst?
10 Antworten
Es wird gegessen was noch geht - ansonsten kommt selten vor...
Nein!
Das kommt bei mir höchst selten vor und liegt dann nicht daran, dass das Obst bei mir so lange herumgelegen hat, sondern daran, dass es sich beim Kauf um keine einwandfreie Ware gehandelt hat.
Daher bringe ich solcherlei Obst wieder zum Händler zurück und erhalte dort anstandslos ein gutes Stück Obst oder Gemüse!
Ich entsorge solcherlei Obst nicht. Sondern lege es beiseite und wenn ich das nächste Mal wieder im Städtle unten einkaufe, nehme ich es mit und tausche es um. Hat bisher immer anstandslos geklappt! Aber kommt bei mir halt auch sehr selten vor, da ich mein Obst und Gemüse vor dem Kauf immer genau anschaue, dass es auch ja gut ist! Und wenn das teure Ob dann doch mal schlecht ist, bring ich's zurück! Ich sehe nicht ein, dass ich den Schaden für teures Obst bezahlen soll!
Nein, aber ärgerlich ist es.
Irgendwo verhungern schließlich welche.
Aber für deren Geburtsort oder deren Elend kann ich als einzelner jetzt nicht direkt etwas
Sonst müsste ich ja auch bei jedem Atemzug Mitleid mit den Menschen in luftverschmutzten Städten haben...
Ja,deswegen kaufe ich nicht so viel
Es ist halt ärgerlich, aber kann mal passieren.
Ich achte eigentlich auch sehr drauf nie zu viel auf einmal einzukaufen und alles zeitig zu verarbeiten aber das Obst hatte ich erst Samstag gekauft gehabt und gestern beim zubereiten dann bemerkt, dass an manchen Stellen sich bereits Schimmel gebildet hatte, hab mich trotzdem schlecht gefühlt als ich es dann entsorgen musste