Habt Ihr ein schlechtes Gewissen wenn Ihr Fleisch esst?

16 Antworten

Früher war es bei mir nie wirklich so, doch momentan fühle ich mich wirklich schlecht für die Tiere. Letztens als ich Fleisch gegessen hab, hatte ich mit einmal Bilder im Kopf wie sie leiden mussten um so verarbeitet zu werden. Und deswegen denke ich momentan, das ich zu Vegetarierin werden möchte, eventuell im Nachhinein Veganerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caxi1  03.08.2023, 17:41

Das finde ich gut, das schont den Flächenverbrauch eines bleiben mehr Leckerlis für mich :-)

Bei the way, was heißt denn John Lydon? Ohne Fleischfresser wie mich gibt es diese die Tiere doch gar nicht. Ich ermögliche Ihnen ein kurzes Leben ohne Sorgen und Hunger und wohlbehalten im Stall

Nein. Wir kaufen das Fleisch seit vielen Jahren beim Metzger den wir kennen und er kennt die Bauern die ihm die Tiere zum schlachten liefern.

Mehr Mühe habe ich mit den Fleischaktionen der Grossverteiler den ganzen Sommer über um den Fleischabsatz anzukurbeln, zum Beispiel zwei Hähnchen zum Preis von einem.

Natürlich nicht. Wir sind Menschen und von Natur aus Allesfresser.

Nein, da ich kein Fleisch esse. Ich bin seit ca 1,5 Jahren Vegetarierin (also schon vor dem Militante-Veganerin-Hype (wollte ich nur Anmerken)) und vermisse das Fleisch überhaupt nicht. Ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht wegen der schlechten Tierhaltung, Klimawandel, Umweltschutz etc aufgehört, sondern weil mich die Vorstellung, etwas, das einmal gelebt/evtl. sogar gedacht und gefühlt hat, zu essen, einfach angeekelt hat.

Lg Vinyamar😊

Caxi1  03.08.2023, 17:42

Die entgeht so viel, aber selbstverständlich kannst du das frei entscheiden

Vinyamar2901  07.08.2023, 23:16
@Caxi1

Ok ich verstehe deinen Punkt😊 tw finde ich auch, dass Fleisch sehr gut riecht/aussieht, aber das liegt eher an der Zubereitung und den Gewürzen. Aber wenn ich mir vorstelle, das evtl zu essen, hab ich überhaupt keine Lust mehr darauf.

Aber wie bereits von dir erwähnt, jeder kann es für sich entscheiden. Und danke dafür, dass du den Kommentar nett und nicht feindlich, wie viele andere das tun, geschrieben hast🤗 Den meisten ist es eher egal, wie aggressiv und unhöflich sie rüberkommen. Hauptsache ihre Meinung ist möglichst radikal und klar vertreten😑

Caxi1  09.08.2023, 16:11
@Vinyamar2901

Ja, stimmt, die gesellschaftliche Spaltung wird immer größer.

Hatte es.

Und dann habe ich angefangen, mich vegetarisch zu ernähren.