Habt ihr ein Faltrad - wie ist Eure Erfahrung?

4 Antworten

Ich habe noch ein Mifa Klapprad und finde das sehr praktisch.

Geschwindigkeitsrekorde bricht man damit aber nicht.

Ich habe (noch nicht sehr lange) eines von Coast. Nicht elektrisch.

Im Zug habe ich es noch nicht mitgenommen, aber da ich ab demnächst pendeln muss habe ich es dafür besorgt. Dass man es auch im Auto mitnehmen kann ist super praktisch!

Der Rahmen ist stabil und macht keine Geräusche - so, als gäbe es gar kein Gelenk.

Bzgl. des Tempos: Es ist natürlich so, dass man nicht so schnell wird. Aber was mir im Vergleich zu meinem vorherigen 28-Zoll-Fahrrad aufgefallen ist, ist dass man deutlich besser beschleunigt (irgendwie ja auch logisch). Damit ist man im Verkehr letztendlich doch wieder recht flott.

Wenn du mehr wissen willst, frag gerne!

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor-Fan

Wenn schnell sein deine primäre Anforderung ist, dann ist ein Klapprad definitiv die falsche Wahl.

Da wärst du mit einem Rennrad oder einen Liegerad besser beraten.

Der Vorteil eines Klapprad liegt darin dass du es zusammenklappen kannst. Im zusammengeklappten Zustand zählt das Rad als normales Gepäckstück in Bus und Bahn (du darfst es also in den öffis mitnehmen ohne ein extra Fahrradticket kaufen zu müssen) und Diebstahl wird auch schwierig wenn du es einfach mit ins Büro oder in den Laden nimmst.

So ein Klapprad ist halt super praktisch damit du die letzten paar Kilometer von der Haltestelle zum Ziel nicht laufen musst.

ich find die super und passen teilweise auch im männerhosen :DDD