Habt ihr die Heizung an?

20 Antworten

Wofür? Es sind noch immer 22 Grad im Haus und wir hatten hier formal eine tropische Nacht (tiefste Nachttemperatur war 20,0 Grad).

Bali77
Fragesteller

Ja aber ist kalt draußen

HugoHustensaft  29.07.2023, 08:38
@Bali77

Hier nicht ... Und 20 Grad sind jetzt nicht superwarm, aber auch nicht kalt.

heilaw  29.07.2023, 08:56

Kommt drauf an wo man wohnt.

Tuedelsen  29.07.2023, 10:43
@heilaw

...nö! 20°C sind 20°C....ob in Bayern , Sachsen oder Hamburg.

Nein, definitiv noch nicht. Ich bin zwar eine Frostbeule, aber so schlimm ist es dann noch nicht. Allerdings habe ich vor wenigen Tagen die Winterjacke mal wieder ausgepackt - so kalt war es draußen. 🤣

Die Heizung (FBH über WP) läuft immer, die Regelung kümmert sich darum, ob Wames Wasser durch die FBH geht oder nicht. Aktuell ist es aber zu warm, >18°C Außentemperatur, da schweigt die FBH sowieso.

Nein, man kann ja auch mal Hoodie oder lange Hose oder sonstwas anziehen.

Ist aber noch über 20 Grad in der Wohnung, auch ohne Heizung.

Wo wohnst du denn dass es so kalt ist?

Nein wir heizen nicht .

Im Haus ist es angenehm . Wir haben ein Reetdachhaus .

Da ist es im Winter schön warm im Haus und im Sommer kühl .

https://www.youtube.com/watch?v=0MdlwehqjD0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5Leonarda  29.07.2023, 08:36

Reetdächer sind soooo schön!

5Leonarda  29.07.2023, 08:44
@Milas12

Und wenn´s dann noch ein Lehmhaus ist! Ich liebe Lehmhäuser.

Milas12  29.07.2023, 08:52
@5Leonarda

Der alte Teil von unserm Haus ist aus Lehm , der andere Teil aus Fachwerk mit Stroh und Kuhmist , und was man damals vor 200 Jahren so hatte , isoliert .

5Leonarda  29.07.2023, 08:56
@Milas12

Kann ich euch mal besuchen? Ich würd´s wirklich gerne, aber ich hab nur ein Fahrrad. Es ist schon 20 Jahre her, da hab ich jemanden in einem 500 Jahre alten Lehmhaus besucht. Ich wollte am liebsten gar nicht wieder weg. Die Atmosphäre darin hat mir so gut gefallen.

Milas12  29.07.2023, 09:07
@5Leonarda

Nein das geht leider nicht :-) Du kannst dir unser Haus nur vorstellen .

Es ist in Deutschland in Nordfriesland . Da gibt es viele solcher Häuser .

5Leonarda  29.07.2023, 09:09
@Milas12

Ja, da mache ich 👍💚. Das Video hilft ja auch dabei.