Habt ihr den Milli Vanilli Film gesehen und wenn ja wie fandet ihr ihn, ich fand ihn rührend?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe ihn nicht gesehen 80%
Ich fand ihn gut 20%
Ich fand ihn schlecht 0%
Ich fand ihn gut und rührend 0%
Einfach nur interessant 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fand ihn gut

Deckel, ich habe ihn gesehen, es war jetzt nichts Neues. Frank Farian war bekannt für solche Aktionen, gab es schon bei Boney M..

Den beiden Sängern ist der Erfolg komplett zu Kopf gestiegen, das war am Ende die Konsequenz.

Nur mal so, Deckel wenn dir der Film gefallen hat, würde ich an deiner Stelle mal in Ruhe darüber nachdenken. Die Beiden war so überzeugt das sie die Größten sind, das sie nicht einmal mehr akzeptierten das sie nicht singen können.

Das passiert wenn man sich überall für talentiert und begabt hält, gerne übertreibt mit angeblichen Statussymbolen und immer wieder mehr sein will als man ist.

Nur mal so zu reflektieren und nachdenken.

Deckel92
Fragesteller

Ich gebe dir teilweise recht, die beiden wollten aber singen. Und im Film zeigte sich ebenfalls dass der Fab sogar gut singt.

Ohne sie wäre das Projekt nichts geworden. Klar man sollte auf dem Boden bleiben.

HoskevonBerg  25.02.2024, 13:14
@Deckel92

Ohne die Beiden wären es halt Andere die auf der Bühne gestanden hätten, der hat ja selbst bei den "Real Milli Vanilli" auch wieder Playbacksänger eingesetzt.

Fab kann singen, aber das hätte nie für eine Karriere wie bei Milli Vanilli gereicht, hoffe du hast das verstanden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Bist du dir sicher? Das es nicht gereicht hätte? Sie haben genial getanzt.

HoskevonBerg  25.02.2024, 17:01
@Deckel92

Du hast doch die Doku gesehen, da wurde es deutlich dargestellt und von Fab selbst gesagt.

Der hat erst danach Gesangsunterricht genommen und bei den späteren Auftritten nach Milli Vanilli, wurden die Lieder seinem Stimmenvolumen angepasst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Damals beim MTV Preis, meinst es wäre aufgeflogen? Ein Zufall das sie nicht live singen mussten..sie hätten sagen können, Studio technisch hört sich das anders an.

Aber klar hast natürlich Recht.

HoskevonBerg  26.02.2024, 06:28
@Deckel92

Das war der Grammy und nein sie hätten zu der Zeit in keiner Situation live singen können, da sie es so in der Form nicht konnten.

Sie konnten es einfach nicht, da fehlte das Talent und die Begabung.

HoskevonBerg  26.02.2024, 06:52
@Deckel92

Nebenbei, Milli Vanilli war nie meine Musikrichtung, als sie damals auftauchen waren vielen recht schnell klar das da was nicht stimmen konnte. Niemand kann bei einem Liveauftritt sich so extrem bewegen und gleichzeitig so singen. Man hat es vermutet, aber es war auch irgendwo egal.

Wenn du die Doku wirklich verstanden hast, dann war es am Ende einfach das Problem, das sie sich versucht haben in Bereichen zu bewegen wo diese Art des Entertainments ein Tabu ist. Das war letztlich ihr Ende, da sie die Spielregeln nicht verstanden haben und sie völlig durchgeknallt sind.

Aber deine Antwort zeigt das du irgendwie nichts von der Doku begriffen hast, obwohl es - meines Erachtens - sehr gut und logisch dargestellt wurde.

Was man von Frank Farian hält, sei dahingestellt. Diese Methode wurde weit vor ihm praktiziert und wird auch jetzt praktiziert, nur wurde es damals halt ein Problem das einige in der Maschinerie nicht verstanden wo die Grenzen sind und ab wann sie die Füsse stillhalten sollten. Das dabei letztlich die Schwächsten im Glied über den Jordan gingen, war eigentlich klar.

Bei Boney M. sang im Studio Bobby Ferrell nicht selbst, bei den Les Humphries gab es die Sänger und die Tänzer (welche den Mund bewegten aber nicht wirklich gesungen haben) und was heute bei einer Helene Fischer echt und was Playback ist, will das jemand überhaupt wissen?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Woher willst du das wissen? Hast du nicht die Szene gesehen, wo sie sagten heute machen wir es live, und kurz davor kam der eine und sagte ihr könnt Playback auftreten?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Im Fernsehergarten welchen ich hin und wieder schaue wird auch teilweise nicht live gesungen. Und die Band Echt meinte oft durfte man bei TV Auftritten dies gar nicht.

Sie sind nicht durchgeknallt, sie wollten einfach selbst singen.

Er hat tolle Musik produziert.

Und er war selbst Sänger gewesen, aber er meinte das kommt nicht gut es müssen Stars her halt.

HoskevonBerg  26.02.2024, 18:32
@Deckel92

Du hast die Doku echt nicht begriffen, wenn du glaubst das sie singen könnten, dann glaube es halt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nicht beide, mir ist das bewusst, aber Farian hat sie doch nur als Performer im Endeffekt gesucht. Die Chance war nicht gegeben. Aber egal, ich soll es laut dir nicht verstehen.

HoskevonBerg  27.02.2024, 06:39
@Deckel92

Deckel, welche Chance war nicht gegeben???

Was fasselst du wieder für einen Mist, was soll das? Die Doku war doch eigentlich verständlich, was genau willst du jetzt wieder da reininterpretieren?

Wenn du denkst das die gleichzeitig in der Form tanzen und singen könnten, schön für dich. Das sie es nicht gemacht haben, ist ja wohl belegt und bestätigt die Vermutungen von Vielen das was an deren Auftritten nicht stimmte.

Das den Beiden der Ruhm total zu Kopf gestiegen ist, das war offenkundig und was sie nach dem Crash immer wieder als Gesang präsentierten war meilenweit von der vorherigen Qualität entfernt und es wollte keiner sehen.

Auch das war in der Doku deutlich zu sehen, aber der große Deckel hat natürlich da ein musikalisches Talent erkannt. Die haben halt versucht zu singen, aber weder besonders talentiert oder besonders gut, Hausgebrauch und das reicht nicht für das große Entertainment.

Und was hat das Ganze nun gerade mit dem Fernsehgarten zu tun, wer schaut denn bitte so eine Scheisse, dazu musst du doch mindestens 80 Jahre und senil sein.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

In keinem Satz habe ich gesagt tanzen und singen geht ohne holpern. DJ Bobo kennst du? Der konnte dies gut, er hat dazu gerapt.

Ich habe gesehen wie diese behandelt wurden, sie wollten ihren Traum leben. Ich habe auch den Produzent geschätzt. Man hätte mehr daraus machen können.

HoskevonBerg  28.02.2024, 06:14
@Deckel92

Was genau hätte man mehr draus machen können, erkläre das mal.

Es war eine Form das Entertainments, die Beiden hätten sicher noch eine Weile viel Geld verdienen können. Noch ein oder zwei Jahre Auftritte, dann die Auflösung der Gruppe, sie hätten von dem verdienten Geld gut leben können. Aber denen stieg ihr vermeintlicher Erfolg u Kopf. Sie haben nichts begriffen, dann kamen die Drogen und sie wurden zum Risiko. Was sie nie verstanden haben, der Produzent ist der Investor, der entscheidet wo es langgeht und der hat die Reißleine gezogen.

Vielleicht solltest du dir Videos und Auftritte von DJ Bobo genauer ansehen, es besteht ein bisschen Hoffnung das du siehst wie er das macht. Der Vergleich mit Milli Vanilli hängt da gewaltig.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Gut teilweise, hier war der Produzent natürlich der Chef. Weil er die Rechte hatte. Und alles inszeniert hat.

In der Regel liegt aber die Richtung beim Star. Wenn man selbst die Lieder kreiert.

Das stimmt, Drogen sind sehr mies immer eine Mauer leider nicht selten.

Wie fern? Er tanzt auch wie genial.

HoskevonBerg  29.02.2024, 17:09
@Deckel92

Du scheinst ja das Business so richtig zu kennen.

Na dann schau dir die Auftritte von DJ Bobo richtig an, du scheinst dich ja mit der Materie bestens auszukennen, dann sollte es dir auch auffallen.

HoskevonBerg  29.02.2024, 18:14
@Deckel92

Ich glaube der Fernsehgarten ist mehr deine Liga, ich schaue mir den Schwachsinn nicht an.

Du bist doch Musikspezialist und ein begnadeter Musiker, da solltest du doch sicher etwas über Atmtechniken und Stimmenvolumen wissen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Warum Schwachsinn?

Ich sagte lediglich das ich mich darin versuchen möchte, was du daraus machst ist es wieder in das lächerliche zu ziehen.

HoskevonBerg  02.03.2024, 05:58
@Deckel92

Wie kommst du in dem Zusammenhang auf einmal drauf, das du Musik machen willst?

Es ging lediglich um die Doku über Milli Vanilli und deine Ansichten dazu.

Aber gut, nun also auch Musiker, warum nicht bei deinen vielen Begabungen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe erklärt das ich mich ausprobiere.

Richtig, diese haben wir ausgetauscht, fand es sehr interessant.

HoskevonBerg  03.03.2024, 08:42
@Deckel92

Du probierst dich aus, ich denke du bist schon vor der 1. CD und einem Liveauftritt?

Wie kommst du von dieser Doku auf deine musikalischen Begabungen?

HoskevonBerg  04.03.2024, 07:57
@Deckel92

Deckel, du hast in früheren Beiträgen davon geschrieben das du live als Countrysänger auftreten wolltest und auch eine CD aufnehmen.

Vielleicht solltest du nicht so viele Geschichten gleichzeitig am Start haben und dich lieber auf das Wesentliche konzentrieren.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Richtig, aber das ist keine Sache von auf gleich verstehst. Aktuell klappt das nicht leider.

Ich habe ihn nicht gesehen, höre aber auch nicht regelmäßig Milli Vanilli.

Ich habe ihn nicht gesehen

Weiß auch nicht ob ich mir den anschauen werde.

Ich habe ihn nicht gesehen

Sowas interessiert mich nicht.

Da gibt es zig andere Filme die ich interessanter finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

Ist ja völlig ok. Jeder hat seine Interessen.

Ich habe ihn nicht gesehen

Es gibt einen Milli Vanilli Film??? 😱

Deckel92
Fragesteller

War bis vor kurzem im Kino und kommt im Sommer auf DVD heraus.

GrumpyDan  25.02.2024, 10:42
@Deckel92

Is ja witzig. Schau ich mal rein. Es geht wohl um den "Skandal" der heutzutage Gang und Gäbe ist?

Deckel92
Fragesteller
@GrumpyDan

Genau, interessante Geschichte. Vor allem wie es sich entwickelt hat.