Habt ihr den Koran schon gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

16 Antworten

Nein

Ich habe es mal in Flugzeug von Turkisch Airlines „gesehen“ (übersetzt).

nach 5 Minuten verschiedene Sunas anhören war ich fertig. Denn es gibt nur Hass und Angst in diesem Buch

Cinnamoroll164  30.04.2024, 19:15

Ich verstehe und respektiere ihre Meinung, aber eine Religion hasserfüllt nennen ist gar nicht nett. Man sollte Religionen respektieren und sie haben es sich ja nur „angesehen“ und nur nach 5 Minuten aufgegeben. Man muss die Suren analysieren, fertig durchlesen, das was sie gelesen haben war nicht mal der Anfang. Schönen Abend noch.

Bts10a  30.04.2024, 19:26
@Cinnamoroll164

Respekt muss man sich verdienen mal als erstes. Eine Religion die voll Hass und Unterdrückung ist, darf man auch so nennen.

Ignatius1  03.05.2024, 07:31
@Cinnamoroll164

Ein Religuonsbuch das mich lehrt,dass

  • GOTT angebliche Nur Gläubige Lieben würde .
Sure 5:87
Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, das sind die Insassen des Höllenbrandes.
87O die ihr glaubt, verbietet nicht die guten Dinge, die Allah euch erlaubt hat, und übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

Der Tafsir des Koranlehrers .lehrt dazu nicht anderes

  • Ungläubige Kinder zu Recht abgeschlachtet werden können

Siehe : sure 18: 74 -81 undden Koranlehrer Ibn Kathir zu Sura 18:81

  • Die Menschen in wertes und unwertes einteilt

und so weiter und so fort

Ja

als angefangen ja aber hab das selbe damit gemacht wie mir der Bibel in nächsten Mülleimer und in garten gestellt und was brennenden reingeworfen.

Ignatius1  03.05.2024, 07:32

Hast du nicht verstanden dass die Bibel und der koran völlig unterschiedliche ja sogar völlig gegensätzliche Bücher sind ?

Nein

Werde ich auch nicht lesen. Ich finde jede Religion interessant, aber keine, die sich für was Besonderes hält und sich autoritär aufspielt.

Ja

Meine Ex hat Religionswissenschaften studiert - wir hatten sogar einen Koran im Badezimmer.

Kerstn24
Fragesteller

Was für Fähigkeiten kann man dadurch gewinnen? Kann man Menschen besser analysieren?

Ignatius1  03.05.2024, 07:21
@Kerstn24

Wohl kaum !

Du kannst dadurch aber erkennen was für absolute Grausamkeiten die Menschen mitmachen nur weil sie angeblich von Gott so gewollt sind .

Und was Autoritätshörigkeit allesso für Stylblütenhervorbringt .

Und dort lernst du Fähigkeiten wie

  • Menschen in unwerte und Wertes Leben zu unterteilen.(Gläubige und Ungläubige)
Nein

Nein und das wird auch nie passieren. Da würde ich als Atheist eher noch etwas in der Bibel schmökern 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung