Habt Ihr das bei Euren Laptop auch, ist das normal?
Wenn der Netzstecker angeschaltet ist und Windows 11 runtergefahren, also der Laptop aus ist, aber Netzstrom angeschlossen, dann macht es leise "klick, klick, klick" ohne Pause dauerhaft! Erst wenn ich den Netzstecker abnehme, also den Laptop vom Netzstrom..dann ist es aus!
Ist das ein Fehler? gehört das so? Ist das die SSD? Ist ein Captiva Laptop.
ist garnicht so verkehrt, daran merke ich immer, das er noch an Netzstron hängt und schalte ihn aus...so vergesse ich es Nachts nicht...aber ist doch nicht richtig oder?
3 Antworten
Regelmäßiges Klicken deutet zwar auf Drehende Teile hin, also Lüfter oder Spinning Disk, allerdings wenn es nur bei Netzteil Anschluss auftritt, ist es vermutlich eher ein defekt der Ladeelektronik. Das kann Surren oder auch Klickern sein. Läd es noch mit normaler Geschwindigkeit?
Prüfe aber auch mal die Luftauslässe. Es könnte sein dass er beim Laden automatisch den Lüfter gegen die Wärmeentwicklung an macht, wenn ein Lüfter nicht korrekt anläuft klickt er regelmäßig, das ist dann garnicht gut.
Steck mal Netzteil Kabel in das Laptop und höre am Netzteil selber manche Netzteile machen klick Klick oder kleines Spulenfiepen oder Relay klickt
Habt Ihr das bei Euren Laptop auch, ist das normal?
Nein
unauffällig..habe 100% geladen.