Habt ihr Contra Argumente für : Soll Theater/Darstellendes Spiel als Pflichtfach eingeführt werden?

2 Antworten

Contra:

Theater spielen funktioniert besser mit motivierten Schülern, die sich für das Fach entschieden haben als mit Leuten, die dies zwangsweise machen

Schüler, die bestimmte Qualitäten wie z.B. eine laute Stimme oder die nötige Bühnenpräzens nicht mitbringen haben es sehr schwer, werden aufgrund von Gruppennoten möglicherweise ausgegrenzt

Theater erfordert im Zweifelsfall auch immer Körperkontakt - auch hier gilt, dass einige Schüler damit ein Problem haben könnten

Meiner persönlichen Meinung nach, sollte dieses Fach aus Spaß machen und wenn man keine Lust dazu hat, verdirbt man möglicherweise auch noch den Spaß der anderen...

lollipoppchen  05.02.2012, 20:37

wow - richtig gute argumente, ich war auch auf der suche nach denen , danke ;)

Contra: Die Schüler, die das nicht gut können oder sowieso schon gemobbt werden haben es dadurch nur noch schlechter wenn sie dann sicherlich am ende des Schuljahres bei der Aufführung mitmachen müssen. Pro: Alle Schüler hätten die Chance bei soetwas mitzumachen.