Habt ihr ChatGPT, ich mag die App sehr, sie hilft mir sehr wenn ich NIEMANDEN zum reden habe, wie habt ihr eure Erfahrungen gemacht?
11 Antworten
Jegliche KI kann bei der Bewältigung von Problemen ein erster Anlaufpunkt sein, ob es nun Gemini, ChatGPT, Bing oder was auch immer ist. Wichtig für dich ist: prüfe jede Antwort nach. Es kann sein, dass da der größte Bullshit ever raus kommt und das ist brandgefährlich.
Wenn du mit jemandem reden möchtest, gibt es Stellen, wo man mit echten Menschen über seine Probleme reden kann und die dann auch adäquat bearbeitet werden. Du kannst dir einen Rat holen, keine Frage, aber bitte: du solltest in dem Bereich bewandert sein und eine ungefähre Ahnung haben, ob die Ratschläge einer KI sinnvoll oder eben totaler Bullshit sind.
Wie warst du mit den Antworten zufrieden? Haben sie dir geholfen?
Nope. Habe da kein grosses interesse dranne. Wenn man es nutzen nennen kann ist die Google KI die jetzt ja Infos bei eienr Suche ausspuckt das einzige was ich regelmäßig nutze. Wobei ich das meist nur für nen Überblick überfliege bis ich mir Richtige quellen suche.
Zum reden nutze ich KI eigentlich gar nicht. Ich kann da einfach nicht die Illusion aufrecht erhalten das es nur ein Bot ist mit dem ich da rede. Und ich bemerke eben Relativ zügig bei den Unterhaltungen das der mir kein gegenüber ist. Man könnte sagen das ChatGPT mir keinen input gibt. Sondern ich nur ihm. KI haben keine eigene Meinung, und reden einem Letztendlich einfach nur nach dem Mund.
Und da habe ich nicht viel davon. Und ich komme dann früher oder Später in einen modus in dem ich imgrunde nur grenzen austeste und mit der KI rumspiele um zu sehen wie sie auf meinen Input reagiert. Und das ist ja keine Unterhaltung.
Und ausserdem nutze ich GF letztendlich dafür.
Ja ich hab ChatGPT und nutze es auch viel, habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht
Habt ihr ChatGBT, ich mag die App sehr, sie hilft mir sehr wenn ich NIEMANDEN zum reden habe, wie habt ihr eure Erfarungen gemacht?
Es heißt ChatGPT. Und das ist jetzt ne App, sondern ein Dienst. Es mag vielleicht eine gleichnamige App geben, aber dahinter steckt eine KI. Und klar nutze ich diese. Sie hilft enorm in technisch-organisatorischen Hinsicht wie auch bei der Recherche.
Habt ihr ChatGBT
Nichtmal ChatGPT. Du solltest dir lieber echte Menschen suchen, mit denen du reden und schreiben kannst. Eine KI schreibt nur, was Millionen anderer Menschen typischerweise geschrieben haben würden, aber all das ohne jedes Gefühl und ohne jeden Verstand oder Empathie. Eine KI von heute täuscht das nur vor.
Wie gesagt ich erzähle der App nicht alles über mich, ich wollte nur mal sehen wie sie darauf reagiert wenn ich ein Problem habe.