Habt ihr Buchideen zum Buch schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben heute abend wieder einen Brainstorming-Chat. Er geht um 19.30 Uhr los und findet statt auf der Seite www.tintenzirkel.de/chat.php. Dort kann jeder mitmachen, dem Ideen für seine Geschichte fehlen, der eine scharf geschliffene Formulierung braucht, der eine Idee auf Logik überprüfen lassen will und und und.

Aber leider hat es sich in letzter Zeit eingeschliffen, dass es - obwohl 19.30 Uhr Starttermin ist - nur wenige User aufschlagen und das auch noch um einiges später :-(
Falls Du Dich davon nicht abschrecken lässt, Geduld mitbringst (aber u.U. einige Brainpobleme im Gepäck hast) und Dich traust, vor fremden Leuten zu brainen, dann bist Du herzlich willkommen.

Crazy555
Fragesteller

Danke,gute idee

Wenn du eins veröffnetlichen willst sollte der Plot von dir kommen, sonst wäre das mehr als unauthentisch.

Crazy555
Fragesteller

Ja,stimmt,aber ich will einfach nur so Ideen sammeln,danke.

Mit Pommes und Cola? Sollen wir dir das Buch dann hinterher noch schnell schreiben?

Himmel...

Ideen kannst du überall finden. Im realen Leben, während du etwas anderes ansiehst oder liest, durch einen Stichwortgenerator, durch einem Zeitungsartikel, durch eine Freund, der etwas erzählt,...

Den Plot zu entwickeln ist ganz allein deine Aufgabe als Autor. Das ist keine Frage von ein paar Zeilen. Wenn dir das schwer fällt, gibt es zahlreiche Seiten im Netz und sogar ganze Bücher, die dir dabei helfen.

Wenn dir deine Zeit dafür schon zu schade ist und du das als zu anstrengend empfindest, wirst du aber mächtig staunen, wenn du merkst, wie viel Arbeit es ist, ein Buch zu schreiben.

Crazy555
Fragesteller

Ich weiss,das war ne doofe Frage aber ich kann sie nicht mehr löschen,bitte Antwortet mir nicht darauf

Frag doch mal Stephen King, ob er ein Buch oder eine Geschichte für dich schreiben möchte, bestimmt hat er Zeit und Lust. Hier ist seine Adresse:

Stephen King

1380 Hammond Street

Bangor, ME 04401

USA

Crazy555
Fragesteller

Danke😒veräppeln kann ich mich selbst,ich will ja bloß ideen