Habt ihr besondere Armbanduhren oder Lieblingsuhren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peter.

Bei Uhren geht mein Herz ❤️ auf, besonders bei schönen Automatik Uhren. Die sind etwas ganz Besonderes.

Ich habe eine kleine Auswahl an Uhren, die ich alle gerne trage. Natürlich sind darunter auch günstigere Modeuhren von Michael Kors.

Ansonsten liebe ich meine Maurice Lacroix Uhren, meine Cerruti Uhr und meine Tissot Prx, die ein rosafarbenes Zifferblatt hat.

Bild zum Beitrag

Ein Erbstück ist meine Automatikuhr von Maurice Lacroix. Auch die ist sehr besonders und ich trage sie sehr gerne.

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.
 - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)

Eine Lieblingsuhr habe ich nicht wirklich - was ich nicht mehr trage, verkaufe ich.

Besondere Uhren habe ich evtl., je nach dem, was man als "besonders" bezeichnet.

• Jaeger-LeCoultre Reverso Classique (1998)
  • Omega Geneve (1960er)
  • Silberne, Gravierte Damentaschenuhr (um 1910)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Zwei meiner Traumuhren sind folgende:

LeCoultre Reverso aus den 1930er Jahren mit Tavannes Uhrwerk (das ist schon was besonderes und sehr schwer zu finden, die Preise sind entsprechend hoch)

Alternativ auch Modelle mit Lack-Ziffernblatt oder mit Händler Signatur - ebenfalls sehr interessant und teuer

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Oder eine antike Kleinuhr, wie diese z.B.: https://www.instagram.com/p/DC4tVY-oMnS/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler
 - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)

Blindipop  15.04.2025, 21:30

Du zeigst wieder so schöne Uhren.

Meine Liebe gehört der russischen Uhr.

Der alten Armbanduhr, die auf Glashütter Uhrmacher zurückgeht, die nach Petersburg auswanderten auf russischen Wunsch. Bis zur modernen russischen Uhr des verspielten Alexander Shorokhoff, der in Deutschland produziert.

Und alles dazwischen.

Es gibt teure Uhren; und es gab günstige auf dem Flohmarkt in den 90er Jahren, ohne Endkontrolle.

Nie war ich enttäuscht.

2 Spindeluhren

1× Duchene a Geneve um 1800

1× Breguet aus Paris um 1790

Bild zum Beitrag

Kostenlos geschenkt.

Zifferblätter Top.

‐--------------------------------------------------------------------

Tischuhr Porzellan mit Duplexhemmung, unbekannter Hersteller und Herstellungsland.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

12€ Kaufpreis Flohmarkt Erfurt Messe

‐--------------------------------------------------------------------

Art Deco Tischuhr 1930er, 8 Tage Werk. Doppelfederhaus und steingelagerte Unruh. Uhrenfabrik Mühlheim.

Bild zum Beitrag

80€ Kaufpreis Flohmarkt Erfurt Messe

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)

NewMemer69  15.04.2025, 18:37

Die beiden TU sind super! Weißt du, ob der Breguet Schriftzug original ist?

Uhrmensch742  15.04.2025, 18:39
@NewMemer69

Ja ist er. Habe sie ja von einer ehemaligen Uhrmacherin in der Nähe bekommen. Die hatte die Uhren von ihren Opa. Sie hatte die Uhren alle mal vor 40 Jahren überholt. Aber weil ja Spindeluhren sehe viel Pflege brauchen. Sind die auch wieder defekt.

Die denkt die Uhren sind alle Wertlos. Die hat noch eine ganzen Kasten davon. Vielleicht krieg ich noch mehr.

Uhrmensch742  15.04.2025, 18:41
@NewMemer69

Du wirst garantiert auch noch eine finden. Vielleicht kriegste auch eine, musst aber vorbeikommen.

NewMemer69  15.04.2025, 18:42
@Uhrmensch742

na irgendwann mit Sicherheit. Ich hoffe ja immer, eine für nen schmalen Taler auf dem Flohmarkt zu finden

Uhrmensch742  15.04.2025, 18:44
@NewMemer69

Als ich aufm Flohmarkt in Nähe von berlin war. War auch so ein Händler der hatte 2 Spindler. Aber keine Ahnung wie viel die kosten.

Den Ort kann ich mich nicht mehr erinnern. Wie der hieß.

NewMemer69  15.04.2025, 18:47
@Uhrmensch742

Joa ich wollte mal nächste Woche auf den Flohmark Boxhagener Platz gehen, da war ich noch nicht. Ein Freund von mir hat da eine 585/- TU für wenig Geld gefunden.

Hi, nein, eigentlich nicht. Ich trage eher keine Uhren, finde sie aber prinzipiell escht schön ;).

Ich finde Smartwatches eigentlich cool, aber auch so feine (Damen?) Uhren mit Gold oder Silber.

Aber wie gesagt, ich trage keine ;)

LG