Was macht die funktion lap timer an einer Armbanduhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rundenzähler.

Wenn du die Stoppuhr startest und die Lap-Taste drückst wird dir eine Zwischenzeit angezeigt, die seit dem Start vergangen ist. Drückst du sie wieder, wird die Zeit vom ersten Lap-Tasten druck bis zum zweiten angezeigt. Das kann man verwenden, wenn man eine interwall messen will. Zum Beispiel beim Laufen um ein Rondel/Laufbahn, um zu Messen wie lange man für die einzelnen Runden gebraucht hat.

ein laptimer ist eine funktion einer stoppuhr. damit kann man rundenzeiten messen, die dann unabhaengig von der gesamtzeit angezeigt werden können. dh also du kannst wenn dein kumpel eine runde durch ist auf neue runde druecken und die rundenzeit wird gespeichert, wobei die gesamtzeit weiter läuft!

Mit "Laptimer" kannst Du eine Zwischenzeit stoppen, während die Zeit weiterläuft. Zum Beispiel eben eine Runden zeit = Laptime...

Man kann damit Rundenzeiten messen Start-Stopfunktion.