Habt ihr bei eurer ersten Fahrstunde Gas und Bremse bedient?

3 Antworten

Bei mir war's so, dass wir erstmal auf einen Parkplatz gefahren sind und ich die 5min bis dahin erstmal nur gelenkt und geblinkt hab. Dort hab ich dann anfahren und bremsen geübt und bin ein paar Runden gefahren (ca. 10min) und danach ging's schon direkt auf die Straße und ich durfte alles alleine machen :) Natürlich hat mir mein Fahrlehrer da aber noch oft geholfen und wir sind vor allem auf der Landstraße gefahren, weil das erstmal einfacher ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst erst vor kurzem den Führerschein gemacht :)

Ich hatte vorher den 125er Schein gehabt. Die erste fahrstunden im Auto lief so ab, das ich mich reingesetzt habe, gefragt wurde ob ich schonmal heimlich geübt habe mit dem Auto der Eltern. Dann würde alles eingestellt und dann sind wir durch den Ort gefahren. Ich musste dann alles machen

Ich sollte direkt alles alleine machen auf offener Straße. Aber bei jedem ist das anders, bei der nächsten Fahrstunde darfst du schon alleine Fahren bestimmt.