Habt ihr auch wenig freizeit wegen der arbeit. Ich hab grad 1 std und komm überhaupt nicht klar

7 Antworten

Wie du es beschrieben hast, ist es so zu deuten, gleich nach der Arbeit, nach einer Stunde, ins Bett. Sowas denke ich, wäre mehr eine Sklavenarbeit. Freizeit ist eigentlich alles nach der Arbeit. Demnach, wenn du einkaufen musst, mache es immer am Wochende oder am Freitag. Nicht in der Woche. Hausarbeit muss man auch nicht jeden Tag machen und Sport, da reicht eine Stunde finde ich jedenfalls. Aber sowas bringt nun mal Arbeit mit sich und es ist nicht so kinderleicht wie in der Schule.

Du weisste wie das ist wenn Du Rentner bist? Ja da gehste gegen 3-4 frühs ins Bett stehst um 5 auf um mit Hund zu gehen dann die Enkel zur Schule schaffen anschliessend ist der Besuch beim Dock angesagt dann mal schnell Mittagessen kochen Enkel hohlen mitag essen dan mit enkeln Hausaufgaben machen ,mal schnell noch 1-2 Stunden Sport für mich und Enkel.Dann einkaufen anschliessend Abendessen bereiten,essen,mal schnell noch nem Nachbarn beim Aufbau einer Heimkinoanlage helfen anschliessennd noch 20-30 Mail schecken und darauf antworten.Was ist dann noch von meiner freien Zeit übrig?Fast nichts!!! Na gut ein Mittagsschläfchen von ner halben Stunde ist noch drinn! Würde lieber arbeiten, damals hatte ich mehr Zeit!Auch wenn ich frühs um halb4 angefangen habe und abends um 20 Uhr daheim war!

Ich hab verdammt wenig Freizeit (mache nächstes Jahr Abi), aber was mir am besten hilft ist die Zeit, die ich habe wirklich zum ausspannen zu nutzen, dh lange Spaziergänge oder Joggen, ein gutes Buch lesen, meinen Lieblingsfilm anschauen, mit Freunden in cafe gehen, kochen etc =) Nutz die wenige Zeit, die dir zur Verfügung steht und grüble nicht dauernd nach, was noch ansteht!

Mizu17
Fragesteller

ich bin von 4:30 bis 19:30 unterwegs zur arbeit und wieder heim

Elementa  20.09.2010, 21:13
@Mizu17

Oh das ist hart :O Gut, ich bin aber auch erst 16, für mich reichts von 8 bis 6 zu 'arbeiten' ^^

shakur1988  15.08.2022, 20:06

abi.. 🤣🤣🤣🤣

Definiere Freizeit. Eine Stunde vom Arbeitsende bis Schlafengehen? Oder 2 Stunde nach Hausarbeit, Einkaufe, Sport etc.? Wenn letzteres zutrifft: verbessere Dein Zeitmanagement (das gehört übrigens alles zur Freizeit). Wenn Du nach der Arbeit gleich ins Bett gehst und gleich nach dem Aufwachen wieder zur Arbeit: wechsel den Job.

Mizu17
Fragesteller

ya so gehtz mir eben -.-

Jessi779  21.09.2010, 12:21
@Mizu17

Wie wäre es dann mit umziehen? Da wird ja auch viel Arbeitsweg dabei sein. Vielleicht lässt sich daran noch was optimieren...

naja ich hab auch kaum frei fast nie

Aber ich verdien genug also isses ok^^