Habt ihr auch so ein Schild an der Tür kleben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 36%
Nicht mehr 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

bei mir ist es mit Kreide angebracht, ist aber schon ein paar Jahre her als die Sternsinger das letzte mal hier waren...

Nein

Hallöchen janvalperz!

Nein, ein Schild nicht. Bei uns steht das mit Kreide am Hauseingang geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

An meine Wohnungstür kommt keiner ran, wenn ich ihn nicht rein lasse ins Treppenhaus. :-)

Ja

Selbstverständlich und das seit Jahren. 👍👍

Nein

Nein. Ich habe mich vor langer Zeit von diesem Aberglauben losgesagt, weshalb ich auch nichts mit seinen "Zauberbräuchen" zu tun haben will.

Vor allem weil selbst die meisten Anhänger dieses Aberglaubens nicht wissen, was diese Buchstaben bedeuten sollen. Es denken immer noch viel zu viele, dass sie für "Casper, Melchior und Balthasar" stehen würden...