Habt ihr auch so Angst vor dem neuen Jahr?

Highner64  25.12.2021, 20:21

Konkretisier mal n bisschen…was für ne Angst hast Du denn?

Magenta20
Fragesteller

Allein schon mit Corona

9 Antworten

Anfangs wird es einen Lockdown für Ungeimpfte geben. Anfang Frühjahr dann Impfpflicht. Alle werden sich dann nochmals Boostern. Ab Sommer geht s bergauf, Medikamente für Coronakranke sind dann auch da.
Die Börse wird abrutschen…kann Deutschland aber abfangen.

Asyl-und Integrationsproblematik wird steigen, durch neue Wege aber abgefangen.

etc…

Es wird nicht so schlimm kommen, wie auf Grund der neuen Regierung zu befürchten.

Nein. Wann immer ich mich wegen irgendwas verrückt gemacht habe, kam es dann ganz anders.

Im Grunde wissen wir was uns erwartet zumindest bzgl Corona. Alles andere wird man sehen.

Wenn dich das große Ganze ängstigt, geh kleinere Schrittchen. Von Tag zu Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur genervt wegen den corona Massnahmen x. X und wegen meiner Gesundheit stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann verstehen wenn man Sorgen mit Blick auf die Zukunft hat, auch wenn es mir selbst jetzt nicht so geht. Aber 'Angst' finde ich etwas übertrieben wenn man jetzt keinen konkreten persönlichen Grund hat - und damit dass Silvester dazwischen liegt und das Jahr eine andere Nummer hat, ändert sich ja auch nichts ;)

Nö. Wird genauso gut / schlecht wie dieses. Und die Jahre davor....

Magenta20
Fragesteller

Schön wäre es wenn es so werden würde wie 2019.