Habt ihr auch schon überlegt zum Islam zu konvertieren?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 98%
Ja 2%

10 Antworten

Nein

Ich war katholisch, hab dann das spirituelle für mich entdeckt, dann aber auf Zeit wieder abgelegt

Ich bin froh mit dem was ich glaube, und mit dem was ich weiß - und dazu passt mir die Gemeinde am besten

Nein

Nein, niemals! Auch wenn ich momentan stark an Kirche zweifle, bei dem was in den letzten Jahrzehnten herausgekommen ist und unter den Teppich gekehrt wird, denke ich nicht an eine Konvertierung zu einem anderen Glauben zu wechseln. Ich kann auch an eine höhere Macht glauben. Dazu brauche ich die Kirche nicht. Schon gar nicht nachdem was die Kirche in den letzten Jahrhunderten verbrochen hat und was in den letzten Jahrzehnten noch alles heraus gekommen ist. Doch alles wird unter den Teppich gekehrt. Und zum ganzen übel kommt ja noch, dass sie von der Nächstenliebe predigen aber kaum etwas von ihren Überfluss an Reichtum abgeben um die Not in der Welt zu lindern. Nein, spenden soll nur der kleine Gläubige. Doch andere Religionen sind da sicher nicht anders.

Leider ist die Religion schuld an viel Leid in der Welt, egal von welcher Glaubensrichtung. In der Vergangenheit, der Gegenwart und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Meine Meinung.

Nein

Das ist ja noch unwahrscheinlich als das ich irgendwann einen Gottesdienst besuche. Kann Religion im allgemeinen nicht viel abgewinnen, besonders aber dem Islam.

Nein

Nein, nicht nur und das wird auch nie passieren.

Gott möge mich davor bewahren, im nächsten Leben muslimisch zu sein.

Nein

Ich bin nicht gläubig und ich möchte auch nicht damit anfangen an etwas zu glauben

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️