Habt ihr auch schläge von einem Lehrer bekommen?

7 Antworten

Ich hatte nur einen Lehrer der, wenn er es für richtig befand, mit einem sehr großen Schlüsselbund nach uns geworfen hat.
Sonstige Übergriffe gab es nicht.

Zu meiner Schulzeit in der Grundschule war das Gang und Gebe. Wenn de dann zu Hause davon erzählt hast gab es auch noch Hausarrest dazu. Lehrer und Pfarrer hatten damals Narrenfreiheit. 😤😤

Nein habe ich nicht bekommen und es ist seit ca 50 Jahren Gesetzlich verboten das Lehrkräfte Prügelstrafen verwenden

Klar, immer. War für mich aber nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Dafür bin ich zu jung, sodass ich das Gott sei Dank nicht mehr erleben musste. Als Pazifist kann ich nicht mal schreien ab. Und das gabs schon zu Genüge.