Habt ihr auch Pech mit euren Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

11 Antworten

Ja

Als ich 2009 hier eingezogen bin, war es eine ruhige Gegend im Wohngebiet. Seit 2017 häuften sich dann die Ruhestörungen durch bauwütige Hobbyhandwerker und Motorradbastler dermaßen, dass ich mehrmals die Polizei rufen und Anzeigen wegen Ruhestörungen erstatten musste.

Mittlerweile treten nur noch vereinzelt Ruhestörungen auf, weil altersstarrsinnige Dörfler im Rentenalter der Meinung sind, an Sonntagen/Feiertagen im Garten zu hämmern oder an Werktagen nach 20 Uhr mit der Kreissäge spielen zu müssen.

Beruhigend ist aber nur die Gewissheit, dass mein Pech irgendwann auch zu deren Pech wird - wenn die Polizei vor deren Tür steht oder die Krachmacher eine Anzeige wegen Ruhestörung an der Backe haben.

Nein

Nein. Wir haben zu allen Nachbarn ein gutes unkompliziertes Verhältnis. Wir streiten uns weder um überhängende Äste noch um Laub, wir nehmen gegenseitig Pakete an und reichen uns gegenseitig mal Äpfel oder Kirschen über den Zaun.

Beides: mit den Linken sind wir gut befreundet und die Rechten sind sehr anstrengend und nicht sehr freundlich. Ansonsten verstehen wir uns mit der gesamten Nachbarschaft Recht gut!

shoot923123  11.12.2021, 20:16

Klar,die Rechten sind immer nervig und laut.

Ja

Seit 10 Jahren wohne ich mit meiner Partnerin hier. Das ist ein Wohnblock mit 6 Etagen. Seit fast 2 Jahren wohnt eine ungarische Kleinfamilie direkt über uns und macht Krach wie eine ganze Mammutherde. Ab und an muß ich Lärmprotokolle an die Vermieterin als Mängelanzeige schicken, damit sie sich in Verbindung mit der Hausverwaltung für uns stark macht und die Rasselbande ermahnt. Nur hält das nie lange an bei deren Kurzzeitgedächnis. Die kamen mit Corona, und ich hoffe, die verschwinden auch wieder mit ihr...

Nein

Oben die könnten bissel leiser sein (stampfen gern) aber im Großen und Ganzen läuft es hier im 4 Parteienhaus friedlich