Habt ihr auch nach Milch Bauchschmerzen und Durchfall und ihr wisst nicht warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

6 Antworten

Ja

Bei mir ist das abhängig von der Uhrzeit. Wenn ich morgens heißen Kakao trinke, bekomme ich schwere Darmkoliken. Kalter Kakao geht. Aber nur morgens. Und abends Milch, egal ob kalt oder heiß, führt zu schweren Darmkrämpfen. Und die ganze Nacht durch kann ich eiskalte Vollmilch trinken, und bin absolut beschwerdefrei.

Ja

Bauchschmerzen eher weniger, aber leichten Durchfall, Blähungen und Übelkeit (flauer Magen). Ich vermute ich bin laktosenintolerant, denn diese Beschwerden treten in letzter Zeit ständig auf nach meiner Schüssel Kornflakes morgens :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn man nach dem Genuss von Milprodukten Bauchschmerzen hat, liegt es meist an der Laktose und das kann man testen und dann weiß man es.

Eliasderechte
Fragesteller

Hab ich schon. Bin ich nicht.

Nein

Ich habe noch nie vom Milch trinken Durchfall bekommen. Manche haben einen empfindlichen Magen oder sind Laktoseintolerant.

sunshinelife315  06.11.2023, 13:40

Ich habe auch einen empfindlichen Magen, vertrage aber komischerweise Alkohol sehr gut. Nur bei Milch sieht es anders aus. Deswegen eher eine laktosenintoleranz

Du hast dich bereits durch einen Wasserstoff-Atemtest auf Lactoseunverträglichkeit testen lassen?

Falls es das nicht war, könnte man auch an eine Kuhmilchprotein-Allergie denken.