Habt ihr auch keine Lustmehr Single zu sein, (die es betrifft)?

7 Antworten

Hallo Tobi89H,

Ich bin Robin und 26 Jahre alt.
Ich muss dir mal ein wenig von mir erzählen!

Bis vor 2 Wochen hatte ich eine Fern-Beziehung (ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr) mit einer Dame, die dann leider aus diversen Gründen kaputtgegangen ist.

Davor war ich auch 2-3 Jahre für mich alleine und Single.
Diese Dame hat mich so extrem krass gebrochen, dass ich nun eine andere Sichtweise zu Beziehungen und zu mir selber habe.
In den 2-3 Jahren habe ich nichts für mich selbst getan und tue es jetzt, weil mich die Beziehung vor den ca. 2 Wochen vieles gelehrt hat.
Ich hab mich selber nie so sehr geliebt und auch nicht respektiert, genauso wenig wie Sie, obwohl ich unerdenklich vieles für sie tat und getan hätte.
Ich habe mich teilweise sogar selbst als Mensch für sie irgendwo vernachlässigt, nur damit es ihr an nichts fehlt. Ich hätte mich sogar fast für Sie für einen niedrigereren Wert verkauft und mir ist klargeworden, dass ich eigentlich viel zu gut für diesen einen Menschen war, den Sie niemals verdient hätte.

Mir ist als ich deine Frage kurz gelesen habe aufgefallen, dass ich die damaligen 2-3 Jahre eigentlich verschwendet habe und, dass ich die Zeit, die ich jetzt wahrscheinlich wieder ewig alleine sein werde, für mich nutze, um mich selber endlich zu Transformieren und um mich aufzubauen, um ein Mann zu werden, der sich endlich verdammt nochmal selbst mehr liebt und respektiert.

In diesem Fall möchte ich dir noch abschließende Worte sagen:

Vielleicht hast du keine Lust mehr und das kann ich verstehen.
Aber lass mich dir ein Sagen: Ich bin irgendwie auch froh, dass die Beziehung zu Ende ist, weil ich nun meinen Selbstwert erkannt habe und für die nächste Single-Zeit sehr dankbar bin, weil ich mich dann auf mich selber Fokussieren kann während ich, das in der Beziehung eigentlich so gut wie nie konnte.
Ich schätze und ehre die kommende Single-Zeit wirklich sehr und bin voller Zuversicht, dass du diese Zeit auch besser nutzen kannst, in dem du dich auf dich selber konzentrierst und nicht (mehr) immer auf andere (so wie ich).

Schätze und Ehre die Zeit, in der du alleine bist.
Und bleibt dir natürlich selber immer treu! :)

Mit freundlichen Grüßen

RobinPxGF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch keine Lust mehr, weitherin Single zu sein, dennoch denke ich positiv, doch noch jemanden interessanten kennenzulernen.

Vielleicht sogar der Partner fürs ganze Leben.

Tobi89H 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 19:17

💋

verreisterNutzer  07.03.2025, 19:38

Vielleicht sogar, den Partner fürs Leben finden, dass wäre so wunderschön.

Ich liebe es, single zu sein und habe auch nicht vor, meinen Beziehungsstatus zu ändern ^^

Fühl ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit schlafen

Nach 2 Kennenlernphasen denke ich ich habe erstmal genug davon, Single leben eh besser