Habt ihr auch keine Lust auf soziale Kontakte?

7 Antworten

Hey, ich bin natürlich kein Psychologe oder so, aber ich glaube ein zwei gute Freunde würden dir auch nicht schaden. Du sitzt momentan in so nem Loch, da scheinst du von alleine nicht raus zu kommen. Du solltest versuchen auch mal raus zu gehn, auch wenn du dich die ersten Male dazu zwingen musst.

Ich glaube auch, dass dein mann nun gemerkt hat, wie gut einem so soziale Kontakte tun können. Und krass ausgedrückt, scheint er sich zu langweilen, wenn er nur zu hause sitzt. Wobei er dich vielleicht auch einfach etwas mit einbeziehen könnte, sein Verhalten ist auf Dauer wirklich verletzend.

Ein Kind gibt dir ne neue Aufgabe aber ist auch keine Lösung für deine Probleme. Ich weiß selbst wie es ist, Mutter zu sein. Und es ist nicht immer einfach. Möglich dass es eure Beziehung mehr belasten würde anstatt zu fördern.

Ich würde dir einfach empfehlen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Anders kommst du da wohl nicht mehr raus. Wünsche dir jedenfalls alles Gute. 🍀

Kann dich zu 100% verstehen.
Sowohl, dass du nicht so Bock auf Unternehmungen mit Leuten hast, als auch die Eifersucht.

Es hilft nur eins: Reden! Das ganze Ding belastet dich und du frisst das total in dich rein. Nehm ihn dir beiseite und rede dir alles von der Seele (genauso wie du es hier geschrieben hast!)
So gehts definitiv nicht weiter - ich kann dir versprechen, dass du in einem Jahr ein Wrack bist, wenn sich nichts ändert.

Alles Gute!!!

Ehrlich gesagt finde ich deine Einstellung extrem, du kannst nicht erwarten dass ein normaler Mensch auf Dauer auf soziale Kontakte verzichtet. Das ist nicht weniger respektlos als wenn er dich vor vollendete Tatsachen stellt.

Dass du so einen Stress mit Freundschaften hast, tut mir leid, und vielleicht kann ein Psychologe da helfen, denn freundschaften sind eigentich das natuerlichste auf der Welt. 

Ich bin selbst kein "Partygirl", aber ich finde es schon wichtig dass beide Partner ihr Ding haben und damit die Partnerschaft auch bereichern. Nur aneinanderklammern geht auf Dauer nicht.

Freunde finden im Verein

Servus Leute,

beim Thema "Freunde finden" las ich des öfteren als Antwort, dass man einem Verein beitreten solle. Jetzt wollte ich mal wissen, wer von euch, diesen Rat befolgt hat und was für Erfahrungen ihr da so gesammelt habt.

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter klar machen, dass ich keine Freunde hab?

Sie meint immer, ich solle raus gehen und mich mit Freunden treffen. Problem ist halt, dass ich keine habe. Ich habe auch keine richtige Lust, welche zu suchen. Wie mache ich es ihr verstädnlich? Nach meinen bisherigen Klartext-versuchen hat sie mir immer unzählige aufgelistet, selbst wenn ich diese Leute nichtmal leiden konnte..

...zur Frage

Macht Einsamkeit auf Dauer krank?

Hallo,

Ich bin Männlich, 16 Jahr alt und habe nicht wirklich viele soziale Kontakte.

Ich habe keine Freunde und habe auch nie wirklich Freunde gehabt, meine Eltern haben aus beruflichen Gründen keine Zeit für mich. Kurz gesagt, ich bin immer alleine, habe niemanden der sich für mich interessiert und es gibt auch Tage, wo ich nicht ein einziges Wort mit jemandem wechsel und auch niemanden sehe. Ich fühle mich allein gelassen und kann nichts dagegen tun, außer Selbstgespräche führen, damit es sich wenigstens so anfühlt als wäre jemand da.

Kann sich das dauerhafte Alleinsein auf mein späteres Leben auswirken? Falls ja, in welcher Form?

Kann Einsamkeit krank machen?

...zur Frage

Menschen finden mich abstoßend?

Kurze Zusammenfassung (oder auch nicht):

Ich habe herausgefunden, dass meine "grosse Liebe" sich von 2 Typen hat abschleppen lassen.

Da ich "neu" in der Stadt bin habe ich sehr viel Zeit und Gefühle für sie investiert. Sie hat es teilweise erwidert und ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie mir ne Chance geben möchte. Sie wollte mich sogar in meiner Therapie besuchen. Sie ist die einzige Person die ich richtig kannte und wir haben uns so gut verstanden. Habe absichtlich mit dem Sex gewartet damit es nicht zu einem one night stand verkommt, das mag ich irgendwie nicht.

Dann hat sie mich irgendwann willkürlich geblockt, was mich schon ziemlich traurig gemacht hat. Der größte Schock war jedoch, dass mir ein Freund von ihr, welchen ich nur flüchtig kannte, diese Nachricht überbracht hat weil er sich Sorgen um sie macht. Habe ihn ganz zufällig getroffen.

Jetzt zur eigentlichen Sache:

Ich habe ihrer Freundin (hatten damals ein Treffen zu dritt) folgendes geschrieben:

"Ich hab erfahren, dass * von 2 Typen abgeschleppt wurde, so wie du damals. So etwas wie Ehre und Stolz kennt ihr wohl nicht mehr"

Das kam dann als Antwort:

Mir war klar, dass keine positive Reaktion kommen würde, aber es macht mich richtig fertig welches Bild sie von mir hatte.

Sie findet mich abstoßend? Weil ich hässlich und anscheinend mit meinen 21 zurück geblieben wirke? Es muss wohl stimmen, sonst hätte sie es ja nicht gesagt.

Der gestrige Abend hat mir mein komplettes Selbstbewusstsein unter den Füßen weggezogen.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Natürlich habe ich provoziert, aber man möchte natürlich die Wahrheit wissen.

...zur Frage

Wie reagiert ihr auf Freunde die ein Treffen z.B Kino etc haben wollen und dann absagen weil die keine Lust haben?

Hallo , wie reagiert ihr auf Kumpel oder so die ein Treffen veranstalten z.b Zuhause oder so und dann am nächsten Tag schreiben das die keine Lust haben -.- Ich wollte mich mit einen Kumpel heute bei mir Zuhause treffen damit wir was bei mir unternehmen . Gestern noch ja ich habe Lust dann heute keine Lust ..... Das ist schon das 2. Mal bei ihm das er wegen keine Lust absagt und dann er noch das wollte das wir was machen.

...zur Frage

Keine Lust mehr auf alles, normal?

Ich habe seit ca. 2-3 Jahren so eine Antriebslosigkeit, nicht immer aber sehr oft. Egal was ich mache, Freude empfinde ich kaum noch. Ich habe keine Lust, mich mit Leuten zu treffen, weil sie mich nur nerven. Keine Lust mehr auf meine Zukunft, da sie sowieso nicht gut wird. Keine Lust auf Schule, weil ich dort nur Idioten sehe. Keine Lust auf Freunde, weil es nur Probleme gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?