Habt ihr auch jeden Tag an euch geglaubt um euren Führerschein zu schaffen?

3 Antworten

Ich habe weder gelernt noch geprobt und es doch beim ersten Mal geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe schon an mich geglaubt, als ich mich bei der Fahrschule angemeldet habe und nie an mir gezweifelt.

Habe nur die absolut notwendigsten Fahrstunden gemacht und alle Prüfungen beim ersten Versuch bestanden.

Hat doch echte Vorteile, wenn man auf einem Bauernhof groß geworden ist und den Umgang mit Kupplung, Schaltung, Lenkung.... jahrelang gewohnt ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

kurdo2004
Fragesteller

ja natürlich da hast du Glück !!!

Ja, natürlich habe ich daran geglaubt und nicht einen Augenblick gezweifelt oder darüber nachgedacht, dass ich das nicht schaffen könnte.

kurdo2004
Fragesteller

Lerne jetzt jeden Tag hab mich am 31 Oktober 2023 angemeldet also lerne schon 1 und halb Monat wann oder was denkst du wie viel Monate ich es noch schaffe wenn ich richtig gut bin oder halt Bischen länger brauche so ungefähr so

Sarah3333  15.12.2023, 21:26
@kurdo2004

Das ist schwer zu sagen. Es kommt ja auch darauf an, wie du dich in deinen Praxisstunden machst und auch wie oft du Stunden nimmst. Ich hatte eine Freundin, die tatsächlich 2 Jahre dafür gebraucht hat. Andere machen es in 3 Monaten oder einem halben Jahr. Manche Eltern fahren auch mit den Kindern auf dem Übungsplatz. Das bringt nachtürlich auch ziemlich viel.

kurdo2004
Fragesteller
@Sarah3333

Ja also bin in den Unterricht gegangen dann meinte der Typ also in Fahrschule ich muss das noch lernen am Handy wenn du alles weißt dann komm bei uns muss ich das alles auswendig lernen oder muss ich das nur verstehen die Fragen ???

Sarah3333  15.12.2023, 21:30
@kurdo2004

Teilsteils. Solche Berechnungen zum Bremsweg z.B. oder die Bedeutung von Schildern sind ja nur Auswendiglernen, aber Dinge wie, rechts vor links, sollte man auch verstanden haben. Du schaffst das schon!

kurdo2004
Fragesteller
@Sarah3333

ja also lerne jeden Tag schon mit Unterricht bin ich fertig war schon dort muss noch lernen am Handy dann wenn ich alles auswendig weiß gehe ich dort hin und zeige den das was ich kann 💪💪💪