Habt ihr auch gemerkt das eure Mitmenschen immer rücksichtloser werden?

2 Antworten

Anhand der jählichen Unfallstatistiken von Fußgängern und Radfahrern kann man ja auch sehen, dass Autofahrer sich nicht beonders viel Mühe geben auf sie Rücksicht zu nehmen, nur denke ich, wissen die Radfahrer ziemlich genau wer der Stärkere von beiden ist und wer bei einer Kollision am meisten Schaden nehmen wird.

Drago1988
Fragesteller

Ich glaube hier werden sich jetzt auch viele angesprochen fühlen. Ist mir aber egal. Die sollen ruhig Wissen wie wir darüber denken.

GrandVoyager  14.05.2023, 03:19
@Drago1988

Ich glaube du irrst dich in meiner Solidaität dir gegenüber, ich war mal mehrere Jahre Rad-Kurier und kenne die Psychologie der Autofahrer ihre Karosserie als Druckmittel einzusetzen, um schwächeren Verkehrsteilnehmern ohne diesen Schutz, ihre Dominanz zu lehren, sie einzuschüchtern, ihnen Angst einzujagen, sie in ihre Schranken zu weisen und, wenn in manchen Fällen entweder mutwillig, oder einfach gleichgültig, sie über ihre "Klinge" springen zu lassen.

es gibt Menschen,die rücksichtslos sind, einige sind mit sich selbst beschäftigt ,sowie die während der Laufen auf Handy gucken oder spielen .. andere haben auch eigende Sorgen und achtet nicht auf Mitmenschen, auch die haben auch eigende seelische Kummer oder ähnliches. Auch mir geht es selber nicht immer gut . aber man muss positiv denken und was schönes machen .