Habt ihr auch einen völlig anderen Tagesrhythmus als eure Nachbarn?

3 Antworten

Rasenmähen und andere Dinge, die Krach machen, sind am Sonntag nicht erlaubt.

Bei uns wird bei den Nachbarn regelmäßig am Samstag so ab 17 Uhr etwa der Rasen gemäht, was ich auch nicht gut finde.

Swantje124 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:01

Mir geht es vor allem darum zu verstehen warum sie den Samstag mit dem Sonntag verwechseln?

Oma1705  12.05.2025, 18:02
@Swantje124

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Das ist doch sicher bei Euch auch nicht erlaubt. Ruf doch einfach mal die Polizei

Ich habe auch einen komplett anderen Tagesrythmus, als die meisten meiner Nachbarn, insbesondere am Wochenende.

Gut, wir haben alle nur einen Balkon, da gibt es keine Probleme mit Rasenmähen o.ä..

Aber ich merke es immer, wenn man versucht Pakete abzuholen. Ich arbeite viel, komme oft dadurch spät nach Hause, mehrere meiner Nachbarn - gerade die, die dann meist meine Pakete haben - haben aber kleine Kinder und dann ist die Klingel schon ausgestellt, damit sie schlafen können. Erst recht, wenn ich nach der Arbeit noch direkt beim Sport war. Ok, mittlerweile klären wir das per WhatsApp und sie stellen es dann abends raus, dass ich es beim Heimkommen mit hoch nehmen kann.

Am Wochenende sind die Kinder von den einen Nachbarn dann teils auch mal ab 5 Uhr wach, spätestens ab 6, ich komme dann manchmal erst nach Hause.

Gerade wenn ich Wochenenden habe, wo ich zwischen spät noch unterwegs mit kinderlosen Freunden und Besuch bei Freunden mit Kindern wechsel, kommt es auch mal vor, dass ich mittags oder nachmittags noch mal schlafe, eine Zeit wo die anderen im Haus fast alle aktiv sind.

Die Nachbarin über mir wäscht gefühlt auch nur zwischen 12 und 15 Uhr Wäsche, also zur eigentlichen Mittagsruhe im Haus. Egal welchen Wochentag ich im Homeofice bin, immer lauft dann ihre Waschmaschine oder ggf. noch der Geschirspüler dazu. Keine Ahnung was sie so viel wäscht, sie wohnt alleine. Ist mir in dem Sinne auch egal, ich höre es zwar, aber nur leise, daher stört es nicht weiter. Auffällig ist es aber schon, zumal sie nie gefragt hat, ob mich das stört.

Eigentlich haben wir keine Probleme und auch keinen großartig anderen Lebensrhythmus wie unsere Nachbarn.

Allerdings haben sich die Nachbarn mal beschwert dass ihre Tochter wegen meinem Wecker um 04:30 Uhr immer aufwachen würde (haben ein Reiheneckhaus und die Tochter hat sozusagen das Zimmer direkt neben mir).

Aber ehrlich, was soll ich machen? Deswegen jeden Tag zu spät aufstehen, meinen Bus verpassen und zu Spät zur Schule kommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)