Habt ihr auch eine Puppe und wenn ja was für eine?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab noch alle barbies. Und erweitere meine Sammlung auch. Aktuell sind es 40.

Ob das viel ist weiß ich nicht xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe jeden Barbiefilm gesehen und sammle auch Die Puppen

fHallo!

Also als Kind (ab ca. 5/6 Jahren) bekam ich damals meine ersten "Big Jim"-Action-Figuren von Mattel.

Diese waren etwas kleiner als die Barbie-Puppen (ebenfalls von Mattel) und deutlich "männlicher" als dieser "Ken".

https://www.startpage.com/do/search?q=big+jim+puppe

https://www.startpage.com/do/search?q=big+jim+zubeh%C3%B6r

(Rufe dort einfach mal die Bilder-Galerie auf...)

Auch gab es dafür viel Kleidung zum Wechseln, aber auch Spezial-Figuren, wie z.B. "Winnetou", der wie der Schauspieler Pierre Brice aussah. Oder einen "Dr. Steel" mit einer stählernen "Karate"-Hand, den Piraten Captain Drake (mit einer Kapuze und einem phosphoreszierendem Totenkopf) und auch Captain Flint (mit einer Schreckschuss-Vorrichtung im Arm).

Es gab auch einen Camper (mit Boot), den es in Pink auch für Barbie gab. Ebenso gab es später ein "Agenten-Haus", welches im Grunde ein umgefärbtes Barbie-Haus war.

Daneben gab es auch ein Pferd, einen Rettungshubschrauber (BO-105), ein Cross-Motorrad, ein Agenten-Motorrad und viele weitere Dinge.

Den "Big Jim" Tiger und den Steinadler gab es später wieder bei "He-Man". Natürlich entsprechend umgefärbt.

Ich hatte damals so einige dieser "Big Jim"-Figuren und recht viel Zubehör... :-))

Auch mussten die meisten Figuren gelegentlich mal zum Puppen-Doktor, da die Gelenke immer mal brachen, bzw. die späteren Gummi-Stränge rissen.

Ich hatte damals jedenfalls sehr viel Spaß damit!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susanne13531
Fragesteller

Ich 12

MartinusDerNerd  01.05.2023, 03:55
@Susanne13531

Dann gratuliere ich Dir dazu ganz herzlich! :-)

Mein angesammeltes "Big Jim"-Zeug habe ich übrigens bereits vor Jahren an meine Neffen (in einem damals ähnlichen Alter) abgegeben. Auch die hatten ihre Freude daran.

Ich habe noch ein paar Stofftiere von früher, aber Puppen habe ich keine :)

Susanne13531
Fragesteller

Wie alt bist du

Derdave884  29.04.2023, 07:05
@Susanne13531

Wenn Leute nicht sagen wollen wie alt Sie sind, dann ist das so. Sowas hinterfragt man nicht, dass ist respektlos.

Susanne13531
Fragesteller
@Derdave884

Mädchen nicht junge och in Förderzentrum gemischt mit älteren Kindern

Hi

habe meine Puppe grade weggegeben

Lg Kate Leopardi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung