Habt ihr auch beim Schreiben mit eurem Schwarm die ganze Zeit Angst etwas falsches zu schreiben?
Oder ist es euch egal was er über euch denkt?
5 Antworten
Das ist wohl nachvollziehbar - ja. Aber kontraproduktiv. Denn Du bist ja nicht Du. Du solltest immer so sein, wie Du eben bist. Sonst ordnest Du Dich nur noch unter - und gehst dabei unter. Nicht Du solltest ihm gefallen - sondern er sollte sich überlegen, ob er Dich mag oder nicht.
Möchtest Du wirklich eine Marionette sein?
Am besten lernt man einen Menschen persönlich kennen. Nicht per Technik. Wichtig ist, dass Du Dich selbst kennst. Selbstbewusstsein ist viel wert! Dann wirst Du Dich nämlich nie verbiegen. Sollte Dein Gegenüber Dich nicht mögen, dann brauchst Du diesen Menschen auch nicht in Deinem Leben! Dann passt Ihr nicht zusammen - auch, wenn derjenige super aussieht. Ein Aussehen allein reicht nicht für eine gute Liebesbeziehung.
Früher war das mal so. Mit egal sein hat das nichts zu tun, eher mit der Haltung zu sich selbst. Sei dir selbst ein Freund.
Du musst bedenken, dass ihr beide herausfinden müsst, ob es zwischen euch passt. Das seht ihr nur, wenn ihr euch beide nicht verstellt um einander gefallen. Ihr solltet euch aus Überzeugung füreinander entscheiden - oder wieder auseinander gehen, wenn ihr bemerkt dass euch die Art des anderen nicht gefällt. Nur so ist es etwas echtes. Wenn es nicht passt bedeutet das nicht dass du etwas falsch gemacht hast oder weniger liebenswert bist, sondern nur dass du dein Glück woanders als bei ihm findest.
Egal nicht … nur wenn ich immer Angst vor Fehler habe, wird es ganz schlimm und nicht mehr echt / authentisch.
Und wenn ich eben mit meiner Art und so nicht ankomme, dann ist ja auch nicht besser, wenn wir es ganz spät herausfinden.
Wenn du Angst hast etwas falsches zu schreiben, bist du in deiner Wortwahl definitiv nicht du selbst, daher wäre es sinnvoll die Angst erst einmal abzulegen, den der gegenüber möchte dich und nicht dein vermeintliche ich Kennenlernen, sonst hättet ihr kein Kontakt.
Noch nie gehabt. Wenn man mich mag dann so wie ich bin
Selbstverständlich nicht, aber dieses Gefühl, man könnte etwas falsches schreiben und damit sorgen, dass der andere das Interesse verliert, ist schon ziemlich doof! Abschalten lässt es sich leider auch nicht.