Habt ihr auch Angst beim ersten Date etwas falsch machen zu können?

11 Antworten

Letztlich kanns immer sein dass irgendwas sein was dem anderen missfällt ohne dass man es vorher wissen konnte. Ist ja auch keinerseits böse gemeint sondern dann passt es vielleicht nicht. Und für langfristigen Beziehungserfolg wäre es ja für beide wichtig möglichst gleich authentisch und unverstellt zu sein (ist nie ganz zu verwirklichen, ich weiß). Und man selbst zu sein geht ja eigentlich wenn man es sich so vor Augen führt leichter als irgendwen / -was darzustellen.

Leicht gesagt, ich weiß. Aber es gibt keinen Grund zum Angst Haben.

Lieber falsches Sagen als wie es gar nicht zu probieren.. Es wird immer eine Sache geben, wo man sich nicht einigt oder wo man Angst vor der Reaktion hat. Nicht entmutigen lassen und gerne saß ansprechen, was man denkt. Nur so kann es auch langfristig gut ausgehen.

Glaube ein gewisser Grad an "Angst" ist normal und hat jeder. Selbst der selbstbewussteste Mensch wird irgendwo, irgendwie Bedenken haben. Deswegen versuchen wir uns vorerst von "der besten Seite" zu zeigen.

Warum auch keine Bedenken haben? Wir sind so stark unterschiedlich, selbst wenn du der korrekteste Dude auf diesem Planeten wärst, würde es genug Frauen geben, die nichts mit dir anzufangen wissen.

Beim Dating hast du nie 100%ige Gewissheit. Aber dafür ist Dating auch da, um zu schauen, ob man kompatibel ist, oder nicht.

Deswegen mach dir keinen Kopf, versuche bestmöglich du selbst zu sein. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, weiter machen. Die Richtige kommt schon noch.

Das hatte ich früher auch, ein mulmiges Gefühl, aber nach den ersten Sätzen war das Eis gebrochen.

Wichtig ist es, nicht über Ex Beziehungen sprechen, über Politik, Krankheiten, Geld.

Es sollten lockere Gespräche sein, damit ihr euchzwanglos kennenlernen könnt.

Bleib authentisch, so wie Du immer bist, das ist der ehrlichste und beste Weg.

Zieh Dir was an, worin Du Dich wohl fühlst, das strahlst Du dann auch aus.

Viel Glück.

Ja, teilweise schon (´・ᴗ・ ` ) Es ist normal, nervös zu sein, weil man nichts falsch machen will. Aber kleine Fehler oder Unsicherheiten machen dich oft sympathischer. (⌒‿⌒) Wichtig ist, dass du authentisch bleibst, denn niemand erwartet Perfektion. (≧◡≦)