Habt ihr Angst vor Streit?

4 Antworten

Also Streit mag ich im Grunde gar nicht.

Leider ist er aber nicht immer zu vermeiden. Aus welchen Gründen auch immer.

Streit hat aber auch etwas Gutes. jeder muss einfach mal "Dampf ablassen" und seine Meinung klarlegen. Beim Streit gibt es so viele Möglichkeiten, ja eigentlich alle. Deshalb kann man wohl keine Ratschläge erteilen. Wichtig nur: Den Anstand wahren und nicht ausfällig werden.

Dann steht auch dem Höhepunkt des Streites nichts mehr im Weg, nämlich der Versöhnung. Wenn diese gelungen ist, dann ist das fast wie ein neues Leben.

Angst vor Streit muss man nicht haben ,denn jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

Unangenehm ist jeder Streit , darum besser vermeiden und Kompromisse finden

Ich selbst habe keine Angst vor Streit, vermeide ihn aber so gut wie möglich.
Unter Freunden sollte man sich gar nicht streiten, sondern versuchen Probleme sachlich anzusprechen, wenn das nichts bringt, die Freundschaft einfach wortlos beenden.
Hinnehmen muss man auch nicht alles. Ist nicht immer leicht, aber durch Streiten schadet man sich meist selbst.

Angst nicht, man kann nicht immer einer Meinung sein. Und lernt auch noch dazu.