Habt ihr Angst vor Stille und warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein keine Angst 90%
Ja habe Angst 10%

9 Antworten

Ja habe Angst

Ich habe ‚ja‘ gestimmt. Aber das Wort ‚Angst‘ ist allerdings nicht das richtige. In der Stille werde ich meistens nervös. Dann denke ich zu viel, rege mich auf und werde unzufrieden. So schlafe ich zB nur ein, wenn der TV läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein keine Angst

Ich liebe die Stille. Und bin auch ein lärm empfindlicher Mensch. Ich liebe es wenn es total still ist und es schon rauscht im Ohr vor Stille. Und ich kann auch nur schlafen und einschlafen wenn es total still ist und ich schlafe mit den besten erhältlichen OhrStöpsel. Und ich würde auch nie in einer Großstadt ziehen zu laut und zu viele Menschen. Ich mag es lieber ruhig und wenig Autoverkehr. Kein bock auf Großstadt Trubel

Buffes
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele

Nein keine Angst

Am Abend ist Stille viel angenehmer, aber am Tag naja. Beim Schlafen mag ich es aber, wenn man ein bisschen Geräusche von Autos hört.

Buffes
Fragesteller

Was genau findest du an Geräuschen der Autos so toll beim Schlafen?

Biowassser  10.09.2023, 22:10

Für mich ist das wie manche bei Regen einfach super schlafen können, ich weiß nicht was daran so toll ist, aber bei Autos oder Fernseher Geräuschen kann ich super schlafen(anders kann ich auch Schlafen aber mit einem von den zwei Geräuschen NOCH besser) ich weiß nicht wieso😂

Nein keine Angst

Nein eigentlich nicht, ein bisschen Stille ist nicht schlecht, wenn man z.B. mal über alles Mögliche nachdenken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein keine Angst

Aber es ist unangenehm. Wenn ich schlafen gehe, ist mein lauter Ventilator an und das Fenster auf Kipp, sodass ich vieles mithöre. Viel angenehmer.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buffes
Fragesteller

Echt? Ich kann überhaupt nicht schlafen wenn ich draußen Autos höre oder Menschen welche in der Ferne Gespräche führen

Sonnenbrille61  10.09.2023, 22:05
@Buffes

Höre ich meist nicht, weil der Ventilator so laut ist. Wenn doch stört es mich nicht.