Habt ihr Angst vor Hunden?

10 Antworten

Grundsätzlich nicht, ich liebe (alle) Hunde. Aber: Bei fremden Hunden, die man nicht kennt und dementsprechend schwer bis gar nicht einschätzen kann, bin ich mit gesundem Menschenverstand vorsichtig.

Ich habe selbst einen Hund und bin immer verwundert, wenn Menschen meinen Golden Retriever ohne Nachfrage einfach streicheln etc.

LG Maya

Eher Respekt vor fremden Hunden, wobei ich Hunde tendenziell aber mag, egal ob Dackel, Rottweiler oder natürlich unseren eigenen Hund. ^^ Den eigenen hat man normalerweise ja immer am liebsten.
Angst eigentlich nicht.

Nein, bei mir leben drei kleine Hunde und die müssen sich darauf verlassen können, dass ich sie bei einem Angriff versuche zu unterstützen und daher kann ich keine Angst vor Hunden haben. Ich habe Respekt vor Fremdhunden wenn meine Hunde nicht dabei sind.

Nein. Ich war 14 und ein großer Hund hat mal meine Freundin angegriffen. Da habe ich den Arm mit Mantel zum beißen gegeben. Und ihn zu Boden gedrückt.

Ich wusste das er nicht töten wollte. Der war einfach unbrav.

Es hat trotzdem weh getan.

Aber im Notfall gibt es Griffe da kann man sich wehren.

Wir hatten immer große Hunde. Daher hab ich keine Angst vor denen.

Außer vielleicht Dobermanner. Wenn zwei gleichzeitig ausrasten dann muss du echt Angst haben. Aber auch da gilt. Also Mensch bist du schneller und stärker.

Im Notfall einfach treten und zu Boden drücken.

Grundsätzlich nicht. Wenn mir ein streunender Irischer Wolfshund oder so Nachts auf der Straße begegnen würde und unnette Körpersprache zeigt, könnte schon ein kleines Kötl hinten rausflutschen.