Habt ihr Angst gequält zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab schon Angst wenn ich abends allein draußen bin zum Beispiel, es ist so schade dass Mädchen sich fürchten müssen wenn sie nachts allein rausgehen, das regt mich richtig auf. Aber ich denk mir dass das Risiko zu gering ist, als dass ich auf irgendwas verzichten sollte und schränk deshalb das nicht ein. Ich pass halt immer auf und hab ein Handy dabei und sowas, das ist schonmal sicherer als gar nichts.

Angst muss wohl niemand haben, dafür passieren solche Dinge zum Glück zu selten. Man sollte aber trotzdem immer wachsam sein, gerade wenn man abends oder nachts unterwegs ist.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass diese Vorfälle die Menschen sensibilisiert, sie sich mehr einmischen und Mobbern entschieden entgegentreten. Schulen und Behörden sollten verpflichtet werden, jedem Hinweis entschlossen nachzugehen, um so etwas zu verhindern.

Nein, ich habe überhaupt keine Angst. Es ist natürlich ganz schlimm, was in Deutschland mittlerweile passiert und das macht mich voll traurig 😢 aber nicht ängstlich.

Stichwort selektive Wahrnehmung.

Ja, solche Dinge passieren leider, allerdings deutlich seltener als du jetzt empfindest. Es ist äußerst unwahrscheinlich Opfer einer solchen Sache zu werden. Nur weil jetzt darüber berichtet wird, macht es solche Vorfälle nicht wahrscheinlicher.