Habt ihr Angst dass die nächste Regierung keine Ampelregierung mehr sein wird?
7 Antworten
Die Frage ergibt keinen Sinn, es sei denn, es handelt sich um Ragebait.
"Bei der Frage, welche Koalition das Land regieren sollte, nennt inzwischen keiner der Befragten SPD, Grüne und FDP – die Ampel steht im „ Politbarometer“ bei » null« Prozent."
"So sagen laut neuem ZDF-„Politbarometer“ derzeit 71 Prozent der Befragten, dass die Bundesregierung ihre Arbeit eher schlecht macht"
"Null Prozent Wähler Zustimmung für die Regierungskoalition ist nicht nur einzigartig in unserer Geschichte sondern möglicherweise auch in der Weltgeschichte der Mehrparteiendemokratien..."
Die nächste Regierung wird mit Sicherheit nicht mehr aus SPD, Grünen und FDP bestehen. Wenn man sich mal die Stimmung im Land anschaut, so bemerkt man, dass die Ampelparteien massiv unter der Regierung gelitten haben und das diese Koalition in der Gesellschaft äußerst unbeliebt ist. Die gewaltige Mehrheit wartet nur darauf, dass diese Spuk endlich vorbei ist.
Die FDP wird möglicherweise nicht mal mehr in den Bundestag einziehen, die Grünen werden stark abgestraft werden und die SPD ist die einzige Altpartei, die AfD- und BSW-Gegner wählen würden, wenn ihnen die CDU einfach nicht gefällt.
Aber: Unter Merz wird es wohl kaum besser werden, denn er wird mit der SPD koalieren! Der Spuk wird weitergehen und diese rücksichtslose Egoist, der in den 90ern hängengeblieben ist, wird uns 4 Jahre lang regieren!
Ich habe keine Angst davor, dass es die Ampelkoalition nicht mehr geben wird, weil das wird höchstwahrscheinlich so sein, wenn man sich aktuelle Wahlergebnisse und Umfragen anschaut. Ich habe Angst vor der Regierung einer Partei, die rückschrittlich arbeitet und auf konservative Werte setzt und an diese bindet.
Ich spekuliere. Das Wahlergebnis wird so sein, dass die CDU wieder stärkste Kraft ist, aber nur in einer Koalition regieren kann. AfD und BSW ist nicht gewünscht, FDP ist draussen. Also nur Schwarz - Rot - Grün.
Die Ampel war von Beginn an eine Fehlgeburt und Scholz kein guter Kanzler. Die Merz-CDU ist allerdings noch toxischer für dieses Land. Hinzu kommt, dass die CDU über Jahrzehnte hier regierte und damit für den schlechten Zustand und de Ungerechtigkeit in diesem Land hauptverantwortlich ist.