Habt Ihr als Kinder auf der Straße oder in der Natur gespielt?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Ich kann mich aber daran erinnern das ich mit den Freunden ganz oft im Wald war. Da gab es eine Spielehütte. Wie viele Staudämme, Hütten oder sonst was wir gebaut haben kann ich gar nicht zählen.

Wir waren von morgens bis Abends, oder dann eben nach der Schule immer nur draußen. Eine Zeit die ich wirklich vermisse.

Wenn ich heute Kids sehe die nur das Smartphone im Kopf haben, aber nicht wissen wie man richtig spielt, sich dreckig macht, sich aus Schrott irgendwas zusammenbastelt könnte ich wirklich weinen.

Heute wird nur noch gezockt, gegoogelt usw.. Es ist verdammt Schade. Einem Kind aus der Nachbarschaft habe ich mal gefragt ob er mal kurz helfen kann und einen Nagel ins Brett schlägt. Er musste googlen wie das geht. . . Traurig. Einfach nur traurig. .

Die Zeit macht nicht immer alles besser. .

Habt Ihr als Kinder auf der Straße oder in der Natur gespielt?

Natürlich.

auf der Straße spielten meine Geschwister und ich mit den Nachbarskindern „Schwarzer Mann“, wir fuhren Rollschuhe, spielten Ballspiele u.v.m..

Gleich neben unseren Haus - das war etwas abgelegen - gab es ein verwildertes, uneingezäuntes Grundstück mit viel Grasflächen und alten Bäumen.

da waren die Spielmöglichkeiten schier unendlich.

So ziemlich beides. Ich war sehr oft mit den Kindern meiner Nachbarschaft draußen. Mal war es auf der Straße, wo wir Inliner gefahren sind oder in der Natur, wo wir Bäume hochgeklettert sind.

Fakt ist eins - ich kam oft mit aufgeschürften Knien nach Hause. Etwas, was es heute nur noch selten gibt. Ich vermisse diese Zeit ohne Social Media.

Nein, wir waren eher auf dem Spielplatz oder zuhause bei mir oder einem meiner Freunde. Auf den Straßen war immer was los (das war zu gefährlich) und Natur gab es nicht vor der Haustür - aber es war trotzdem schön, an den Spielplatz habe ich viele schöne Erinnerungen. Da gab es so ein Spielhaus mit Rutsche, einen Sandkasten und im hinteren Bereich ein Gebüsch, in dem man verstecken spielen konnte. Es gab auch zwei weitere Spielplätze, aber die waren nicht so schön und auch weiter weg. Da hätte man über die große Hauptstraße müssen, das war trotz Zebrastreifen nicht so leicht und es war nicht gern gesehen seitens der Erwachsenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides. Wirklich sowohl als auch. Unsere Quartierstrasse hatte damals noch nicht mal Hartbelag.