Habt ihr ähnliches beobachtet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mögen die zwei ja gerade das Spiel in der Öffentlichkeit. Wenn die das schon länger machen, ist ihnen das bestimmt auch nicht peinlich, oder sie müssen davon jetzt auch nicht irgendwie so erregt werden, dass sie rot werden, sondern es ist einfach ein (Macht-)Spiel zwischen ihnen, dass ihnen gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProfPascuelle 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:14

Wie oft wird sowas wohl schon vorkommen? Gerade in dem Alter von zwischen 14 und 16 Jahren wird es wahrscheinlich sehr selten sein. Mich wunder auch, dass die Sozialpädagogin da nicht viel gemacht hat, z. B. Aufklärung etc. Es kann ja in der Öffentlichkeit bzw. Gesellschaft als verstörend wahrgenommen werden. Und von den physiologischen Risiken eines Würgegriffes, auch wenn nur gespielt ganz zu schweigen.

Dass ich nach nun mehr als 8 Jahren immer noch daran denke zeigt wie außergewöhnlich es ist. Ich weiß nicht ob ich es verstörend fand, oder ob ich dem ganzen zumindest heute eine gewisse Ästhetik zuordnen kann.

Vielen Dank für ihre Antwort, bin gespannt welche Ideen und Ansätze noch hinzu kommen. Ich hoffe umso mehr auf Zeugen ähnlicher Ereignisse mit möglichst vielen parallelen und möglichst geringen Anweichungen.

Mit dem Machtspiel könnten sie recht haben. Zum Thema Adamsapfel gibt doch auch reichlich Treffer, gerade im asiatischen Raum. Da scheint es das beliebteste Körperteil eines attraktiven jungen Mannes zu sein. Zumindest in einigen Shows und Beiträgen dazu.