Haben wir eher Winter oder Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Winter 88%
Sommer 13%

4 Antworten

Am 05.05. sind wir dem Sommer näher als der Winter, da es genau zwischen Frühlingsanfang und Sommeranfang beziehungsweise Frühlingsende liegt. Genauso am 05.11. - der Winteranfang ist näher als der Herbstanfang beziehungsweise Sommerende. Also noch lange näher an Winter als der Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fragen können durch Google beantwortet werden.
Winter

Eher Winter. Es ist noch nicht Frühling .

Neben dem Winter gibt es noch Frühjahr und Herbst. Frühjahr ist als nächstes angesagt.

Frühling nennt sich dieser Zustand.